Alfa Romeo Giulietta 1,6 JTDM 16V TCT
Alfa Romeo Giulietta: Ein weiteres Facelift soll die kompakte Italienerin fit machen für den Endspurt.
Die Giulietta ist 4,35 Meter lang, fast 1,80 Meter breit und 1,64 Meter hoch.
Das Scudetto orientiert sich nun am neuen Design, vorgestellt bei der Giulia.
Neues Logo und ein veränderter Schriftzug: Das Heck der neuen Giulietta.
Im Innenraum der kompakten Italienerin hat sich vor allem das Logo auf dem Lenkrad verändert - es ist nun schwarz-silber.
Der Touchscreen des Infotainmentsystems ist leicht bedienbar - auch dank logischer Schnellwahltasten.
Im Dynamic-Modus prescht die Giulietta dank aktiviertem Sperrdifferenzial noch vehementer voran.
Das 6,5 Zoll große Uconnect bietet gegenüber der 5-Zoll-Version weitere Einstellungsmöglichkeiten und Infos.
Die aufpreispflichtigen Ledersitze "Venere" sind bequem, die Sitzfläche aber ist immer noch zu kurz.
Stellt man die Sitze nicht ganz nach hinten wie auf dem Bild, ist auch im Fond genug Platz.
Neu unter der Haube: Ein 1,6 Liter großer JTDM mit 120 PS und 320 Newtonmeter Drehmoment.
Das Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Stufen passt gut zum drehmomentstarken Motor.
Mit dem kleinen Diesel kommt einem die Giulietta schneller vor, als sie eigentlich ist. Immerhin vergehen über 11 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100.
Klassenüblich: Der Kofferraum fasst mindestens 350 Liter.
Die neue Giulietta startet ab 21.400 Euro, dafür bekommt man einen Turbobenziner mit 120 PS. Der Testwagen ist ab 27.790 Euro zu haben.