Mercedes GLC 220 d 4Matic
Aus GLK wurde GLC: das ist das neue Kompakt-SUV von Mercedes.
Ohne Ecken und Kanten: Das gerundete Marken-Gesicht des Kompakt-SUV.
Treffen in der Tiefgarage: Der direkte Vergleich GLC mit GLK.
Der GLC ist 4,65 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,64 Meter hoch.
Mit seinem breiten Heck zeigt sich der GLC auch von hinten sportlich.
Dahinter wartet ein 550 bis 160 Liter fassendes Kofferabteil.
Mit dem aufpreispflichtigen Luftfahrwerk kann das SUV vier Zentimeter abgesenkt werden. Der andere Knopf ist die Entriegelung für die Rücksitze.
In das mittelgroße SUV der Schwaben zieht das Cockpit der C-Klasse ein.
Inzwischen hat man sich an den freistehenden Monitor gewöhnt.
Fünf Fahrprogramme von Eco bis Sport + stehen zur Verfügung.
Der 170 PS und 400 Newtonmeter starke Diesel beschleunigt das SUV in 8,3 Sekunden auf Tempo 100.
Bequeme Sitze, schickes Kunstleder in Espresso-Braun.
Edel: Im Testwagen wird das braune Interieur mit dunklem, offenporigem Eschenholz kombiniert.
Fast 2,90 Meter Radstand machen sich mit viel Beinfreiheit hinten bemerkbar.
Wie eine hochgelegte C-Klasse: Der GLC macht als Reiselimousine eine gute Figur.