Mercedes GLE 400 4Matic Coupé
Gewaltiger Brocken: Mercedes GLE 400 4matic Coupé.
Das Mercedes GLE Coupé ist 4,90 Meter lang, 2,00 Meter breit und 1,70 Meter hoch.
Anleihen beim erfolgreichen Konkurrenten BMW X6 sind wohl nicht unbeabsichtigt.
Das Mercedes-SUV rollt auf riesigen 21-Zoll-Felgen vor.
Was man nicht sieht: 333 PS aus dem Dreiliter-V6 und stramme 480 Newtonmeter Drehmoment.
Die elektrische Heckklappe gibt ein 650 bis 1720 Liter großes Gepäckabteil frei. Einziger Nachteil: Die hüfthohe Ladekante.
Der vom ML leicht überarbeitet übernommene Innenraum kommt nicht ganz an das neue Interieur anderer Mercedes heran.
Das Armaturenbrett trägt noch viel Geländewagen-Charakter und passt nicht ganz zum modischen SUV-Coupé.
Auch das SUV-Coupé ist mit allen gängigen Assistenzsystemen ausstattbar.
Kommando-Zentrale: Optionales Comand-Bediensystem mit Controller und Touchpad und Fahrprogramme auf der Mittelkonsole.
Die Multicontour-Sitze lassen sich perfekt an den eigenen Körper anpassen und bieten auch Massageprogramme.
Wie immer gestochen scharf: Die Grafik des Acht-Zoll-Monitors.
Starke Optik, starker Sound: Das Soundsystem von Harman-Kardon mit 14 Hochleistungslautsprechern und einer Leistung von bis zu 830 Watt.
Amerikanische Verhältnisse: Die Cupholder sind kühlbar...
...und beheizbar.
Ohne geht es nicht mehr: Eine Ambientebeleuchtung gehört inzwischen ab der Mittelklasse zum guten (Farb-) Ton.
Auch auf den hinteren Plätzen ist wirklich genug Platz vorhanden.
Mit einer Einschränkung: Nach oben wird es knapp, die Kopfstütze endet ein, zwei Millimeter vor dem sich absenkenden Dachhimmel.
Dafür haben die Fondinsassen ihre eigene Klimareglung nebst Sitzheizung an Bord.
Das Mercedes GLE 400 4matic Coupé steht ab 67.235 Euro in der Preisliste.