Promis mit Pilotenschein

Viele Hollywood-Größen wie Harrison Ford haben einen Pilotenschein.

US-Schauspieler John Travolta darf sogar die ganz großen Dinger fliegen. Er besitzt sogar Lizenzen für die Boeing 707 und die 747.

Tom Cruise zählt zu bekanntesten Hollywood-VIPs mit Flugschein. Sein Durchbruch gelang ihm ausgerechnet mit einer Rolle als Pilot. 1986 spielte er im Kultfilm "Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel" einen Militärpiloten.

Auch privat konnte er von der Fliegerei nicht lassen und machte 1994 den Pilotenschein.

Iron-Maidon-Sänger Bruce Dickinson fliegt für die aktuelle Tour der Band eine geleaste Boeing 747. Davor war er lange Jahre mit einer Boeing 757 unterwegs. Die Fliegerei mit den Dickschiffen ist für ihn kein Problem, war er doch bis 2011 sogar Berufspilot für eine britische Fluggesellschaft.

Auch hierzulande heben zahlreiche Promis ab. Smudo von den Fantastischen Vier ist ein passionierter Hobby-Pilot.

TV-Koch Johan Lafer nutzt seine Flugerlaubnis für berufliche Zwecke. Mit seinem Hubschrauber fliegt er Gäste zum Gourmet-Picknick.

Niki Lauda machte die Fliegerei zum Beruf. Schon während seiner Formel-1-Laufbahn erwarb er die Pilotenlizenz. Später gründete mit der Lauda Air eine bekannte Fluggesellschaft. Auch heute ist der Österreicher noch in der Luftfahrtbranche aktiv.