Porsche 911 Carerra Cabrio
Drei Liter Hubraum, zwei Turbolader, 420 PS stark und eine Top-Speed von 304 km/h: das Porsche 911 Carrera S Cabriolet.
Hier gibt es (fast) nichts zu sehen: Der neue Sechszylinder-Boxer kapselt sich leider fast völlig ein.
Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h lässt sich das Stoffverdeck elektrisch auch während der Fahrt öffnen.
Ebenfalls per Tastendruck ausfahrbar ist das Windschott.
Schärfer gezeichnet und dreidimensional geformt sind jetzt die Rückleuchten. Auch das Lufteinlassgitter ist neu gestaltet.
Die beiden Endrohre sind nun - mit einigem Abstand - mittig platziert.
Das haben 911er-Kenner sicher auch erkannt: Neu in der Seitenansicht sind die LED-Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln und der Türgriff mit neuer Mulde.
Unser Testwagen stand auf 20-Zöllern, die vorne mithilfe 6-von Kolben-Aluminium-Monobloc Festsattelbremsen verzögert werden.
Nicht groß, aber tief: In die Mulde vorne passen immerhin 145 Liter hinein. Und das langt tatsächlich für einen ordentlichen Einkauf - vorausgesetzt man schichtet die Lebensmittel clever.
Blick ins Cockpit mit dem jetzt neuen Bildschirm und der mittig auf dem Armaturenbrett platzierten Chronometer.
Wie fast jeder Touchscreen sind auch auf diesem Bildschirm schnell Fingerabdrücke zu erkennen.
Im Lenkradkranz auf etwa 4 Uhr befindet sich nun der so genannte "Mode"-Schalter.