Maserati Levante

Maserati-Fans werden den Levante lieben. Und nicht nur die.

Levante heißt der knapp über fünf Meter lange SUV.

Im Mai 2016 wird der SUV mit dem großen Kühlergrill und den flachen Scheinwerfern in Deutschland als Maserati S mit einem 430 PS starken V6-Turbo-Benziner starten, im Juli folgt der Diesel mit 275 PS.

Für 2018 ist auch eine Hybrid-Version des Levante angedacht.

Die Power bringt eine schnell und weich schaltende Achtstufen-Wandlerautomatik an die Hinterräder.

Bei Bedarf stellt eine elektronisch gesteuerte Kupplung den Kraftschluss zur Vorderachse her, wobei die Kräfte sehr frei hin- und herfließen können.

Unter den Fahrmodi sind ein Effizienz-Modus, ein Offroadmodus mit zwei verschiedenen Levels bis hin zu 210 Millimetern Bodenfreiheit sowie ein Sportmodus.

Ledersitze sind ebenso serienmäßig wie ein Navigationssystem oder ein Luftfeder-Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern.

Maserati hat traditionell Mut zu auffälligen Innenraum-Farben.

Die Instrumente des neuen Maserati Levante.

Im Bildschirm zwischen den Rundinstrumenten kann der aktuell gewählte Fahrmodus angezeigt werden.

Ein bisschen Karbon muss sein.

Hier können die Passagiere iPlatz nehmen.

Hier brettert der Maserati Levante durchs Gelände.

Den Diesel wird es zu Preisen ab 70.500 Euro geben.

Der Benziner wird nicht unter 88.000 Euro zu haben sein.