Opel GT Concept
Bitte nehmen Sie doch Platz: So sieht der Opel GT von innen aus.
Gut zu erkennen: Das Lenkrad im Lochspeichendesign. Links sind die runden Mini-Monitore zu erkennen.
Diese Mini-Monitore übernehmen die Funktion der klassischen Außenspiegel.
Die Gurtrollen sind kleine Designerstücke, die die Gestaltung der Räder wiederaufnehmen.
Und so sieht der Opel GT von außen aus.
Das Vorbild stammt aus dem Jahr 1965: "Der Experimental GT war damals Avantgarde und der GT Concept ist es heute wieder - absolut klar, minimalistisch, dabei spannend und kompromisslos", so Mark Adams, Opel-Chefdesigner.
Die Doppelschwinge im Kühlergrill spielt mit Designelementen der Experimental-Studie.
Beim Ur-GT waren es allerdings die Stoßstangen am Heck.
Knapp geschnitten: Wie sein Urahn ist das GT Concept stark tailliert, wodurch die vier Räder kraftvoll herausgearbeitet werden.
Das Gewicht des kleinen Sportlers soll bei knapp einer Tonne liegen.
Die roten Vorderräder sind eine Hommage an das damals futuristische Opel-Motorrad Motoclub 500, das 1928 auf roten Reifen rollte
Das knackig-kurze Heck ist rundlich gehalten - aber ohne die Rundleuchten des Originals.
Opel GT: Comeback einer Ikone ohne Retro-Design.
Wie schon 1965 hätte auch heute niemand mit einem solchen Fahrzeug aus Rüsselsheim gerechnet.
Die Studie schickt 145 PS aus einem Dreizylinder-Turbo an die Hinterräder.
In der Serie wird ein starker Vierzylinder-Turbo erwartet.
Bereits 2018 könnte der neue Opel GT auf die Straßen rollen.
Opel-Chef Neumann verspricht jetzt schon "mehr Emotionen und Fahrvergnügen".