Renault Espace TCe 200 EDC Intens
Renault erfindet den Van neu: Das Crossover-Design der fünften Generation wirkt kraftvoll und dynamisch.
Dank LED-Technik werfen die Frontleuchten einen hellen und homogenen Lichtteppich auf die Straße.
Der neue Espace ist etwa so groß wie der Vorgänger Grand Espace, aber flacher.
Die Sitze sind bequem und bieten eine Massagefunktion.
Das Cockpit ist schick gemacht und aufgeräumt.
Die Verarbeitung ist gut, aber hier passt die Lautsprecherabdeckung nicht richtig.
Die Drehregler und Knöpfe fassen sich gut an. Bei der zweiteiligen Chromleiste um den Touchscreen entsteht ein unsauberer Übergang.
Alles digital: Fünf verschiedene Designs stehen zur Verfügung.
Auf dem farbigen Head-up-Diplay werden die wichtigsten Infos bereitgestelt.
Auf dem zentralen Touchscreen lassen sich alle Infotainment-Funktionen bedienen.
Fünf verschiedene Fahrmodi und ebenso viele Farben stehen beim "Multisense"-System zur Verfügung.
Im Sportmodus färbt sich die Ambiente-Beleuchtung rot. Lenkung, Getriebe und Fahrwerk straffen sich etwas, das Gasannahme wird spontaner.
Der "Schubhebel" für die Automatik sieht spacig aus, lässt sich aber nur wabbelig und etwas umständlich bedienen.
Auch die optionale Schublade am Handschuhfach ist ungewöhnlich.
Viel Platz bietet der Espace auch in Reihe zwei mit drei Einzelsitzen.
Der Einstieg in die dritte Reihe klappt auch einfach.
Nach dem Umlegen der Einzelsitze entsteht eine ebene Ladefläche.
Das Kofferraumabteil bietet zwischen 680 bis 2101 Liter Fassungsvermögen.
Der 1,6 Liter große Turbo-Vierzylinder leistet 200 PS und 260 Newtonmeter Drehmoment. Genug, um den Van souverän anzutreiben.
Auch die neuste Generation des Renault Espace überrascht mit futuristischem Design.