Nissan Juke im Autotest
Nissan Juke: Die Tagfahrleuchten des Kleinwagens erinnern an den Sportwagen 370Z, die Karosserie an ein SUV.
Denn der Juke ist ein Mini-SUV: Aus dieser Perspektive wirkt der 4,14 Meter lange Juke hochbeinig.
Im Test nagelte der einzige Diesel in der Motorenpalette des Juke. Der 1,5-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung leistet 110 PS und 180 Newtonmeter Drehmoment.
Fahrer und Beifahrer können sich über ein sattes Raumangebot freuen.
Hinten geht es etwas enger zu.
Das Lenkrad ist schön klein und griffig und passt zum quirligen Charakter des Nissan Juke.
Hinter dem Lenkrad informieren den Fahrer zwei große Rundinstrumente sowie ein kleinteiliges Display.
Etwas ungestüm treibt der "Sport"-Modus den Juke aus dem Stand vorwärts, wir bleiben lieber in den Modi "Normal" oder "Eco".
Wie in anderen Modellen bei Nissan werden links unterhalb des Lenkrads Tasten versteckt, die man nicht so häufig braucht.
Hier geht es rund: Ecken und Kanten findet man beim Nissan Juke nicht.