Audi A4 und Audi A4 Avant: Erste Bilder und Infos zur Mittelklasse-Baureihe B9

Das ist der neue Audi A4.

Den angeschrägten Grill und die leicht angeschnittenen Leuchten kennt man schon vom Vorgänger.

Die Änderungen sind kaum zu erkennen.

Zum Vergleich: Der Vorgänger nach dem Facelift ab 2011.

Die 4,73 Meter lange A4 Limousine ist um drei Zentimeter gewachsen.

Audi A4 und Audi A4 Avant starten Anfang November mit einem Motorenangebot zwischen 150 und 272 PS.

S- und RS-Modellen kommen erst in ein bzw. knapp zwei Jahren.

Je nach Motorvariante sind die Audi A4 mit einer Sechsgang-Handschaltung, dem Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic oder einer Achtstufenautomatik ausgestattet.

Für die Versionen ab 190 PS ist zudem ein Allradantrieb verfügbar.

Während die Diesel mit vier und sechs Zylindern im Angebot sind, wird es den normalen A4 nur mit Vierzylinder-Triebwerken geben.

Der neue Audi A4 bekommt optional das virtuelle Cockpit.

Der Bildschirm des Infotainments-Systems ist nun 8,3 Zoll groß.

Aufgrund der gewachsenen Dimensionen gibt es mehr Platz im Innern. Hinten sitzt es sich kommoder als bisher.

Preislich geht es ähnlich wie beim aktuellen Modell bei knapp über 30.000 Euro los.