Der Bentley der Queen
Immer eine Attraktion: Die Bentley State Limousine.
Schön groß und schön rund - und eine Sonderversion des Arnage, der nicht mehr gebaut wird.
Edle Autos von Bentley: Der Arnage und ein Bentley Speed Six.
Schaulaufen im Park des Buckingham Palace in London.
Der Mulsanne Speed: Optisch gibt sich Bentleys neues Flaggschiffs am dunklen Edelstahl des Matrix-Kühlergrills und der Luftauslässe an den Kotflügel zu erkennen. Dunkel getönte Elemente sind auch in die markanten Frontscheinwerfer integriert.
Trotz der gesteigerten Fahrdynamik lässt sich mit dem Mulsanne Speed sehr entspannt Cruisen. Dank des adaptiven Luftfahrwerks samt Höhenverstellung schwebt man über alle Unwegsamkeiten hinweg. Die überarbeitete 8-Stufen-Automatik schaltet sanft und zugleich schnell.
Eine stattliche Erscheinung: 5,57 Meter in der Länge, 1,92 Meter in der Breite und 1,52 Meter in der Höhe misst der "normale" Mulsanne ebenso wie der neue Mulsanne Speed. Das klassisch gestaltete Heck beherbergt das 443 Liter große Gepäckabteil mit edlem Teppich.
Seit dem Produktionsende beim Azure hat Bentley kein großes Luxus-Cabrio mehr im Programm. In Los Angeles zeigten die Briten Ende 2014 mit der Studie Grand Convertible, wie eine Neuauflage aussehen könnte.
Das Grand Convertible basiert auf dem Marken-Flaggschiff Mulsanne und wird von dessen 6,75 Liter großen Biturbo-Benziner angetrieben.
Der Viersitzer ist mit insgesamt 14 Lederhäuten ausgekleidet, die umweltgerecht gefärbt wurden. Die Abdeckung des Verdeckkastens ist komplett mit dunkel getöntem und spiegelbildlich angeordnetem Burr-Walnut-Holzfurnier verkleidet. Damit entsteht die größte Holzfläche, die jemals in einem Bentley verbaut wurde.
Der potente Achtzylinder leistet 537 PS und stellt ein Drehmoment von 1100 Newtonmetern zur Verfügung.