Der letzte Sypder 918
So oder farblich ähnlich sieht der letzte seiner Art aus: Am 19. Juni 2015 rollte der letzte von 918 Porsche Spyder 918 aus der Manufaktur.
In voller Pracht: Ein fertiggestellter Porsche 918 Spyder. Der Sportwagen der Superlative hat 887 PS, eine Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h und beschleunigt von null auf 100 km/h in 2,6 Sekunden. Die Basisversion kostet 768.026 Euro, verknüpft mit dem sogenannten "Weissach-Paket" sind mindestens 839.426 Euro fällig.
Und so schön sieht der Renner von vorne aus. Das darf Mann zum Preis von einer Dreiviertel Million Euro auch erwarten.
Die komplette Produktion des wunderschönen Boliden ist schon seit September 2014 ausverkauft.
Schöner spurten: Im Innovationswunder steckt eine Menge Technologie, die sich in neuen Modellen wiederfindet.
Pure Kraft, in Schönheit verpackt. Der Super-Porsche bringt fast 900 PS auf die Straße.
Das sehen die meisten Autofahrer vom Super-Renner: Nur das Rücklicht.
Hier noch mal ein Blick für alle, die nicht schnell genug hinschauen konnten.
Noch sieht der Porsche 918 Spyder recht harmlos aus: Doch wenn er mal fertig gebaut ist, hat der Supersportwagen eine Systemleistung von 887 PS.
Bis der Supersportwagen Porsche 918 Spyder alle 18 Montage-Stationen durchlaufen hat, vergehen rund 100 Stunden Fertigungszeit.
100 ausgewählte Mitarbeiter setzen den Porsche 918 Spyder in Handarbeit zusammen. Und das tun sie mitten im Herzen von Werk 2 in Stuttgart-Zuffenhausen.
Hier entsteht das Traumauto: Der Porsche 918 Spyder wird in einer nur 4000 Quadratmeter großen Manufaktur gebaut.