t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Ford Mustang Fastback und Convertible (2016)


Ford Mustang Fastback und Convertible (2016)

News folgen
Der Ford Mustang ist endlich in Deutschland zu haben - die Preisliste startet bei 35.000 Euro.
1 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Der Ford Mustang ist endlich in Deutschland zu haben - die Preisliste startet bei 35.000 Euro.

Ab 40.000 Euro bekommt man den Mustang GT mit standesgemäßem Achtzylinder-Motor.
2 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Ab 40.000 Euro bekommt man den Mustang GT mit standesgemäßem Achtzylinder-Motor.

Der Ford Mustang Convertible kostet 4000 Euro mehr als der geschlossene Fastback.
3 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Der Ford Mustang Convertible kostet 4000 Euro mehr als der geschlossene Fastback.

Der Ford Mustang ist 4,78 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,37 Meter hoch.
4 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Der Ford Mustang ist 4,78 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,37 Meter hoch.

Die Stoffmütze steht dem Cabrio gut.
5 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Die Stoffmütze steht dem Cabrio gut.

Der Ford GT Fastback mit flach auslaufender Heckscheibe.
6 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Der Ford GT Fastback mit flach auslaufender Heckscheibe.

Das Design wirkt trotz der Retro-Zitate modern und athletisch.
7 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Das Design wirkt trotz der Retro-Zitate modern und athletisch.

Erkennungsmerkmal seit jeher: Die drei schrägt stehenden Balken der Rückleuchten.
8 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Erkennungsmerkmal seit jeher: Die drei schrägt stehenden Balken der Rückleuchten.

Das Dach öffnet und schließt elektrisch, nur für die Verriegelung muss man Hand anlegen.
9 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Das Dach öffnet und schließt elektrisch, nur für die Verriegelung muss man Hand anlegen.

Viel Platz: Der 2,3 Liter kleine Ecoboost-Vierzylinder ist für Sportwagen-ähnliche Fahrleistungen gut - klingt aber etwas schwächlich. Übrigens gab es schon in den 70ern einen gleich großen Vierzylinder im Mustang.
10 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Viel Platz: Der 2,3 Liter kleine Ecoboost-Vierzylinder ist für Sportwagen-ähnliche Fahrleistungen gut - klingt aber etwas schwächlich. Übrigens gab es schon in den 70ern einen gleich großen Vierzylinder im Mustang.

Da ist der fünf Liter große V8 natürlich eine ganz andere Nummer - erst Recht beim Sound.
11 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Da ist der fünf Liter große V8 natürlich eine ganz andere Nummer - erst Recht beim Sound.

Bis auf die Knopfarmada auf dem Lenkrad zeigt sich der Innenraum des Ford Mustang aufgeräumt.
12 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Bis auf die Knopfarmada auf dem Lenkrad zeigt sich der Innenraum des Ford Mustang aufgeräumt.

Entsprechend kleinteilig ist auch das Display zwischen den hübschen Rundinstrumenten.
13 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Entsprechend kleinteilig ist auch das Display zwischen den hübschen Rundinstrumenten.

Etwas Chrom hübscht den Innenraum auf. Mit Retro-Kippschaltern kann man beispielsweise die Fahrmodi einstellen.
14 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Etwas Chrom hübscht den Innenraum auf. Mit Retro-Kippschaltern kann man beispielsweise die Fahrmodi einstellen.

Im GT sitzt man serienmäßig auf Recaro-Sportsitzen.
15 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Im GT sitzt man serienmäßig auf Recaro-Sportsitzen.

Eine Plakette im Innenraum erinnert an die Erfolgsgeschichte des Ford Mustang.
16 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Eine Plakette im Innenraum erinnert an die Erfolgsgeschichte des Ford Mustang.

Blick zurück: Was gibt es schöneres, als im Außenspiegel die breiten Hüften des Ponycars zu sehen?
17 von 17
Quelle: Patrick Schäfer/t-online

Blick zurück: Was gibt es schöneres, als im Außenspiegel die breiten Hüften des Ponycars zu sehen?




Telekom