t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Mercedes SL 400 im Test: Ein Gentleman macht's lässig


Mercedes SL 400 im Test: Ein Gentleman macht's lässig

News folgen
Mercedes SL 400
1 von 10
Quelle: t-online

Dank Aluminium-Bauweise hat der Roadster bis zu 140 Kilogramm Gewicht verloren. Das spüren und genießen wir auch.

Mercedes SL 400
2 von 10
Quelle: t-online

Das in zwei Stufen verstellbare AMG Sportfahrwerk mit Active Body Control macht den Zweisitzer zum cruisenden Gentleman.

Mercedes SL 400
3 von 10
Quelle: t-online

Im SL 400 verrichtet ein doppelt aufgeladener 3,0-Liter-V6 mit 333 PS seinen Dienst.

Mercedes SL 400
4 von 10
Quelle: t-online

In 20 Sekunden klappt und faltet sich das Panoramadach nach einem ausgeklügelten System in den Kofferraum.

Mercedes SL 400
5 von 10
Quelle: t-online

Der SL kommt zwar mit auf Knopfdruck ausfahrbarem Windschott - das legt sich aber nur vertikal (und nicht gleichzeitig horizontal, wie oft üblich) über den Platz hinter den Kopfstützen. Immerhin lässt sich mit der Nackenheizung gegensteuern.

Mercedes SL 400
6 von 10
Quelle: Philipp Bender/t-online

Innen bietet sich die gewohnte Behaglichkeit eines Mercedes-Benz ...

Mercedes SL 400
7 von 10
Quelle: Philipp Bender/t-online

... Geschmackvolle Materialien, tadellose Verarbeitung, bestens ablesbare Instrumente - der SL ist einfach ein Typ, der optisch richtig etwas hermacht.

Mercedes SL 400
8 von 10
Quelle: Philipp Bender/t-online

Zwar haben wir mit 10,5 bis 11 Litern den vorgegebenen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern standesgemäß verfehlt, hatten aber auch mehr Spaß als die Techniker am NEFZ-Prüfstand.

Mercedes SL 400
9 von 10
Quelle: Philipp Bender/t-online

Der SL 400 ist kein Krawallo, der seine Kraft in ohrenbetäubenden Fanfaren aus den Endrohrer trompetet, sondern ein vornehmer, zurückhaltender Gentleman.

Mercedes SL 400
10 von 10
Quelle: Philipp Bender/t-online

Der SL 400 ist kein neuer, spektakulärer Wurf, aber durchaus eine Rückkehr zu alten Tugenden. Der Preis beginnt bei 97.758 Euro.




TelekomCo2 Neutrale Website