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BMW X5 M

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wanted.de-Autor Christian Sauer testete den bärenstarken BMW X5 M mit 575 PS.
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Quelle: Anja Sauer

wanted.de-Autor Christian Sauer testete den bärenstarken BMW X5 M mit 575 PS.

Der BMW X5 M ist die sportlichste Variante der X5-Baureihe. Unser Testwagen präsentiert sich im Lackton "Donington Grau“ und …
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Quelle: Anja Sauer

Der BMW X5 M ist die sportlichste Variante der X5-Baureihe. Unser Testwagen präsentiert sich im Lackton "Donington Grau“ und …

… mit optionalen 21-Zoll-Schmiederädern samt monströsen 325er Hochleistungsreifen. Die Bremsen mit Compound-Scheiben verzögern der Leistung angemessen.
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Quelle: Anja Sauer

… mit optionalen 21-Zoll-Schmiederädern samt monströsen 325er Hochleistungsreifen. Die Bremsen mit Compound-Scheiben verzögern der Leistung angemessen.

Leider "versteckt" sich das V8-Kraftwerk unter schnödem Plastik. Dafür begeistern die inneren Werte: 4,4 Liter Hubraum, Biturbo-Aufladung, 750 Newtonmeter Drehmoment ab 2200 Touren und 575 PS bei 6000 bis 6500 Umdrehungen.
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Quelle: Anja Sauer

Leider "versteckt" sich das V8-Kraftwerk unter schnödem Plastik. Dafür begeistern die inneren Werte: 4,4 Liter Hubraum, Biturbo-Aufladung, 750 Newtonmeter Drehmoment ab 2200 Touren und 575 PS bei 6000 bis 6500 Umdrehungen.

Bei Vollgas brüllt der X5 M wild aus den vier Endrohren des Klappenauspuffs. Der V8-Sound ist grandios!
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Quelle: Anja Sauer

Bei Vollgas brüllt der X5 M wild aus den vier Endrohren des Klappenauspuffs. Der V8-Sound ist grandios!

Hinter der zweigeteilten Heckklappe, deren oberer Teil sich elektrisch öffnet, wartet ein Kofferraum mit einem Volumen von bis zu 1870 Litern.
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Quelle: Anja Sauer

Hinter der zweigeteilten Heckklappe, deren oberer Teil sich elektrisch öffnet, wartet ein Kofferraum mit einem Volumen von bis zu 1870 Litern.

Die bequemen M-Multifunktionssitze mit integrierten Kopfstützen und darin geprägtem Logo sind vielfach elektrisch verstellbar und auf Wunsch auch klimatisierbar. Sie bieten zudem einen ausgezeichneten, individuell einstellbaren Seitenhalt.
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Quelle: Anja Sauer

Die bequemen M-Multifunktionssitze mit integrierten Kopfstützen und darin geprägtem Logo sind vielfach elektrisch verstellbar und auf Wunsch auch klimatisierbar. Sie bieten zudem einen ausgezeichneten, individuell einstellbaren Seitenhalt.

Das rote Leder unseres Testwagens mag zwar nicht jedermanns Geschmack treffen, ist aber wie das gesamte Interieur hochwertig verarbeitet. Das zeigen auch die schicken Zierleisten aus echtem Carbon. Alternativ gibt es auch Aluminium oder verschiedene Holz-Arten.
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Quelle: Anja Sauer

Das rote Leder unseres Testwagens mag zwar nicht jedermanns Geschmack treffen, ist aber wie das gesamte Interieur hochwertig verarbeitet. Das zeigen auch die schicken Zierleisten aus echtem Carbon. Alternativ gibt es auch Aluminium oder verschiedene Holz-Arten.

M(acht)-Symbole: Leistungsanzeigen im 10-Zoll-Display, Tacho bis 330, Drehzahlmesser bis 8000 - sowie M-Farben am zierlichen Lenkrad mit dickem Kranz. Für erstklassigen Sound sind High-End-Lautsprechersysteme von Harman Kardon oder Bang & Olufsen mit bis zu 1200 Watt erhältlich.
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Quelle: Anja Sauer

M(acht)-Symbole: Leistungsanzeigen im 10-Zoll-Display, Tacho bis 330, Drehzahlmesser bis 8000 - sowie M-Farben am zierlichen Lenkrad mit dickem Kranz. Für erstklassigen Sound sind High-End-Lautsprechersysteme von Harman Kardon oder Bang & Olufsen mit bis zu 1200 Watt erhältlich.

Trotz des hoch entwickelten Allradantrieb und der Bergabfahrhilfe meistert der X5 M nur leichtes Gelände. Die auf Höchstgeschwindigkeit getrimmten Breitreifen machen ambitionierten Offroad-Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.
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Quelle: Anja Sauer

Trotz des hoch entwickelten Allradantrieb und der Bergabfahrhilfe meistert der X5 M nur leichtes Gelände. Die auf Höchstgeschwindigkeit getrimmten Breitreifen machen ambitionierten Offroad-Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Das tiefer gelegte Fahrwerk und die nach unten gezogenen Karosserieteile reduzieren außerdem die Bodenfreiheit.
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Quelle: Anja Sauer

Das tiefer gelegte Fahrwerk und die nach unten gezogenen Karosserieteile reduzieren außerdem die Bodenfreiheit.

Richtig wohl fühlt sich der X5 M auf Asphalt – dort gehört er mit 4,2 Sekunden auf Tempo 100 und 280 km/h Höchstgeschwindigkeit mit dem aufpreispflichtigen M-Driver´s-Package zu den schnellsten SUVs der Welt.
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Quelle: Hersteller-bilder

Richtig wohl fühlt sich der X5 M auf Asphalt – dort gehört er mit 4,2 Sekunden auf Tempo 100 und 280 km/h Höchstgeschwindigkeit mit dem aufpreispflichtigen M-Driver´s-Package zu den schnellsten SUVs der Welt.

Doch der "Hochbeiner" kann nicht nur schnell geradeaus: Im Sport- und Sport-Plus-Modus scheinen die Grenzen der Physik fast aufgehoben und der hohe Schwerpunkt wird durch die Elektronik kaschiert. Extrem schnell und zugleich sicher schießt der X5 M durch Kurven und wieder hinaus.
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Quelle: Hersteller-bilder

Doch der "Hochbeiner" kann nicht nur schnell geradeaus: Im Sport- und Sport-Plus-Modus scheinen die Grenzen der Physik fast aufgehoben und der hohe Schwerpunkt wird durch die Elektronik kaschiert. Extrem schnell und zugleich sicher schießt der X5 M durch Kurven und wieder hinaus.

Selbst auf der Rennstrecke machen der X5 M und der X6 M (im Bild rechts) eine gute Figur. Technisch nahezu identisch unterscheiden sich beide "Brüder" vor allem im Design des Hecks.
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Quelle: Hersteller-bilder

Selbst auf der Rennstrecke machen der X5 M und der X6 M (im Bild rechts) eine gute Figur. Technisch nahezu identisch unterscheiden sich beide "Brüder" vor allem im Design des Hecks.

Mag die Coupé-Silhouette vielleicht noch dynamischer aussehen, bietet der X6 M (im Bild links) allerdings deutlich weniger Platz im Fond und einen kleineren Kofferraum als der BMW X5 M.
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Quelle: Hersteller-bilder

Mag die Coupé-Silhouette vielleicht noch dynamischer aussehen, bietet der X6 M (im Bild links) allerdings deutlich weniger Platz im Fond und einen kleineren Kofferraum als der BMW X5 M.

Die strahlend blaue Außenfarbe und die braune Lederausstattung sind natürlich auch für den X5 M erhältlich.
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Quelle: Hersteller-bilder

Die strahlend blaue Außenfarbe und die braune Lederausstattung sind natürlich auch für den X5 M erhältlich.

Wer sich hinter dem M-Lenkrad als "King oft he Road“ fühlen will, muss mindestens 114.300 Euro ausgeben.
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Quelle: Hersteller-bilder

Wer sich hinter dem M-Lenkrad als "King oft he Road“ fühlen will, muss mindestens 114.300 Euro ausgeben.




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