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Alpha Phoenix

Alpha Phoenix: In München baut Alpha Armouring, ein Umrüster für Sicherheitsfahrzeuge, den ultimativen Dienstwagen für Menschen, die viel Geld aber wenig Freunde haben.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Alpha Phoenix: In München baut Alpha Armouring, ein Umrüster für Sicherheitsfahrzeuge, den ultimativen Dienstwagen für Menschen, die viel Geld aber wenig Freunde haben.

Der Phoenix auf Basis der G-Klasse ist so etwas wie die Kreuzung aus Geländewagen, Pullman und Panzerschrank.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Der Phoenix auf Basis der G-Klasse ist so etwas wie die Kreuzung aus Geländewagen, Pullman und Panzerschrank.

Nachdem das Interieur ausgebaut war, hat Alpha Phoenix die G-Klasse zwischen den Türen auseinander geschnitten und ein 44 Zentimeter langes Zwischenstück eingesetzt. So streckt sich der Wagen auf eine Länge von 5,12 Metern.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Nachdem das Interieur ausgebaut war, hat Alpha Phoenix die G-Klasse zwischen den Türen auseinander geschnitten und ein 44 Zentimeter langes Zwischenstück eingesetzt. So streckt sich der Wagen auf eine Länge von 5,12 Metern.

Die Scheiben wurden durch zentimeterdickes Panzerglas ersetzt und die Karosserie mit fast zwei Tonnen schusssicherem Spezialstahl ausgekleidet.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Die Scheiben wurden durch zentimeterdickes Panzerglas ersetzt und die Karosserie mit fast zwei Tonnen schusssicherem Spezialstahl ausgekleidet.

Am Ende wiegt die Fuhre allerdings stolze 4,5 Tonnen und lastet schwer wie Blei auf den kugelfesten 18-Zoll-Gummis.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Am Ende wiegt die Fuhre allerdings stolze 4,5 Tonnen und lastet schwer wie Blei auf den kugelfesten 18-Zoll-Gummis.

Fahrwerk und Federung sind entsprechend verstärkt, die Bremse hat fast ultimativen Biss und hinter dem seines Sterns beraubten Kühler bollert der V8 aus dem G 63 AMG.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Fahrwerk und Federung sind entsprechend verstärkt, die Bremse hat fast ultimativen Biss und hinter dem seines Sterns beraubten Kühler bollert der V8 aus dem G 63 AMG.

Mit 544 PS und 760 Newtonmetern fühlen sich selbst ein Auto mit dem Gewicht eines halben Dutzend Smarts überraschend leicht an.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Mit 544 PS und 760 Newtonmetern fühlen sich selbst ein Auto mit dem Gewicht eines halben Dutzend Smarts überraschend leicht an.

Der Innenraum ist eine Luxusoase, die nach feinstem Leder duftet und selbst in Krisengebieten noch den Komfort einer Fünf-Sterne-Suite bietet.
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Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Der Innenraum ist eine Luxusoase, die nach feinstem Leder duftet und selbst in Krisengebieten noch den Komfort einer Fünf-Sterne-Suite bietet.

Statt der ursprünglichen Sitzbank der normalen G-Klasse, können es sich die Passagiere in zwei Einzelsitzen bequem machen. Diese Commander Seats sind mit dem gleichen feinen gesteppten Leder überzogen, wie es auch bei den Bentley-Luxus-Limousinen verwendet wird.
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Quelle: Hersteller-bilder

Statt der ursprünglichen Sitzbank der normalen G-Klasse, können es sich die Passagiere in zwei Einzelsitzen bequem machen. Diese Commander Seats sind mit dem gleichen feinen gesteppten Leder überzogen, wie es auch bei den Bentley-Luxus-Limousinen verwendet wird.

Das rollende Nobel-Wohnzimmer ist vollgestopft mit Unterhaltungselektronik: Neben einen Apple-Mac-Mini-Computer, steht ein iPad und ein Internet-Router zur Verfügung. Wem das nicht reicht, der kann auf Kopfdruck ein 34-Zoll-Display nach oben fahren lassen. Neben DVDs oder Computeranzeigen können die Fond-Passagiere mittels einer Kamera den Blick auf die Umgebung genießen.
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Quelle: Hersteller-bilder

Das rollende Nobel-Wohnzimmer ist vollgestopft mit Unterhaltungselektronik: Neben einen Apple-Mac-Mini-Computer, steht ein iPad und ein Internet-Router zur Verfügung. Wem das nicht reicht, der kann auf Kopfdruck ein 34-Zoll-Display nach oben fahren lassen. Neben DVDs oder Computeranzeigen können die Fond-Passagiere mittels einer Kamera den Blick auf die Umgebung genießen.

Vier Außenkameras gibt es. Eine befindet sich in dem Stück Extra-Karosserie zur Verlängerung der gepanzerten G-Klasse.
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Quelle: Hersteller-bilder

Vier Außenkameras gibt es. Eine befindet sich in dem Stück Extra-Karosserie zur Verlängerung der gepanzerten G-Klasse.

Dort befindet sich auch ein leuchtendes Formenlogo von Alpha Armouring.
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Quelle: Hersteller-bilder

Dort befindet sich auch ein leuchtendes Formenlogo von Alpha Armouring.

Mitte April präsentierte Alpha Armouring den Wagen auf der Millionärsmesse in Top Marques in Monaco. Selbst Fürst Albert ließ sich die Präsentation des Alpha Phoenix nicht entgehen.
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Quelle: Hersteller-bilder

Mitte April präsentierte Alpha Armouring den Wagen auf der Millionärsmesse in Top Marques in Monaco. Selbst Fürst Albert ließ sich die Präsentation des Alpha Phoenix nicht entgehen.

Der Bolide kostet samt Panzerung mindestens 1,2 Million Euro. Ohne Panzerung verlangt der Hersteller eine Million Euro.
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Quelle: Hersteller-bilder

Der Bolide kostet samt Panzerung mindestens 1,2 Million Euro. Ohne Panzerung verlangt der Hersteller eine Million Euro.




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