Die Autos der Schönen und Reichen
Monaco: Jachten, Sonne, Mittelmeer. Und edle Autos wie dieser Sportwagen. Typisch für den Morgan Aero Super Sport ist der dreifache Scheibenwischer, sehr exzentrisch. Doch Überraschung: Gefragt sind beim Jetset ansonsten die gleichen Autos wie bei uns.
Sportliche Figur: Der Oben-ohne-Mini kommt bullig daher. Begehrt ist das Cabrio allemal.
Sportlicher Abschluss: Die "Cooper S"-Variante erkennt man am Doppel-Endrohr.
Die weltweit auf 1000 Stück limitierte Sonderedition "Mini inspired by Goodwood" glänzt im vom Rolls-Royce Design entwickelten, Farbton Diamond Black metallic.
Sportlich und elegant zugleich sind die 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen im Mehrspeichendesign.
Porsche 911 Targa. Das halbe Cabrio mit dem stabilen, chromfarbenen Überrollbügel ist für nicht wenige Zeitgenossen der schönste und klassischste der modernen Elfer. Dazu muss er nicht einmal rollen. Er sieht einfach gut aus, egal ob das Dach nun offen oder geschlossen ist.
Einige Daten: 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxer-Motor, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, 294 kW/400 PS, max. Drehmoment 440 Nm.
Der 911 Targa 4S. Viersitziges Sportwagen-Cabrio-Coupé, Länge: 4,49 Meter, Breite: 1,85 Meter, Höhe: 1,29 Meter, Radstand: 2,45 Meter, Kofferraumvolumen: 125 (vorn) + 160 (hinten) Liter
Der 911 Targa 4 kostet genau 109.338 Euro, die Version 4S ist für 124.094 Euro zu haben. Erstmals faltet sich die Glaskuppel auf Knopfdruck elektrisch hinter die Fondsitze.
Range Rover Sport 5,0 V8 Supercharged. Die technischen Daten: V8 mit 510 PS und 625 Newtonmetern Drehmoment. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt in etwas über fünf Sekunden.
(K)ein schräger Typ: Der Range Rover Sport ist hier zu sehen im Schrägetest.
Mercedes-Benz S-Klasse. In der Seitenansicht zeigt der Oberklassewagen eine lange Motorhaube und zwei nach hinten aufeinander zulaufende Sicken.
Die Front wird von einem dominanten Limousinen-Grill geprägt. Die neu gestalteten Scheinwerfer folgen der aktuellen Designsprache von Mercedes-Benz.
Hier fährt die neue Mercedes S-Klasse W222 vor.
Monaco: Mitten auf der heutigen Modemeile Avenue Montaigne eröffnete 1913 dieses Luxushotel, das "Plaza". Hier wurde die Spionin Mata Hari verhaftet, später trafen sich Marlene Dietrich und Jean Gabin hier zum Rendezvous. Heute gleicht die Straße vor dem Haus einer Automobilausstellung. Im Sommer 2014 wartete hier zum Beispiel ein vergoldeter Lamborghini auf seinen Besitzer.