Ford Mondeo Hybrid
Ford Mondeo Hybrid: Neues Ford-Flaggschiff als Sparmeister.
Der neue Ford Mondeo streckt sich auf eine Länge von 4,87 Metern. Den Hybrid gibt es nur als Limousine.
Der Unterschied zum Fließheck: Die Limousine hat eine Kofferraumklappe, dafür fehlt der Heckscheibenwischer.
Die Systemleistung aus 2,0-Liter-Benziner und Elektromotor liegt bei 187 PS.
Klar und aufgeräumt präsentiert sich das Cockpit im Mondeo - auch im Hybrid.
Die Mittelkonsole ist dank Sync 2 mit wenigen Tasten und Knöpfen belegt.
Auch das Kombiinstrument gibt keine Rätsel auf. Auf der linken Seite finden sich die Infos zum Hybridantrieb.
Auf dem acht Zoll großen Touchscreen auf der Mittelkonsole können Navigation, Klimatisierung, Multimedia und Telefonie bedient werden.
Speziell für den Hybrid gibt es eine stufenlose Automatik.
In 9,2 Sekunden erreicht der Mondeo Hybrid Tempo 100, unterstützt vom E-Motor. Das Umschalten zwischen den zwei Modi klappt ohne Ruckeln und macht sich vor allem akustisch bemerkbar.
Laut Ford soll er mit seiner 1,4 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie im Heck übrigens rein elektrisch bis Tempo 135 kommen. Die Reichweite im Schleichmodus liegt bei fünf Kilometern, der Durchschnittsverbrauch bei 4,2 Litern.
Abstriche muss man beim sowieso schon nicht großen Kofferraum machen. Die Stufenheck-Limousine bietet ohne Hybrid 429 Liter Volumen, das Akku-Pack schränkt den Laderaum zusätzlich ein. Bei der US-Version spricht Ford von 390 Litern Stauraum.
Der Preis für den Hybrid-Ford startet bei relativ günstigen 34.950 Euro.