Der neue AMG GTS
Der neue Schönling Mercedes AMG GTS in Kalifornien.
Mit dem neuen Renner ist Mercedes ein Auto gelungen, das die Elite unter den Premium-Autos angreifen dürfte.
Der Wagen ist 4,55 Meter lang, anfangs bereiten enge Kurven wegen der lang gezogenen Motorhaube ein wenig Probleme.
Der sonore Achtzylinder liegt so weit als möglich hinter der Vorderachse, um das Fahrverhalten rennstreckentauglich zu machen. Die Gewichtsverteilung auf den Achsen liegt bei 47:53.
Hier ein digitaler Blick auf den Motor. Innen überzeugt der Schönling übrigens nicht komplett.
Ein wenig störend sind die Tast- und Drehmodule am Mitteltunnel für Fahrmodi, ESP, Start-Stopp-Automatik oder Klappenauspuff.
Der Testfahrer monierte auch die Anmutung der Runduhren als lieblos. Entscheiden Sie selbst...
Hier der Gesamteindruck des Innenraumes. Ins Auge fällt die gigantische Mittelkonsole.
Alles in allem natürlich hochwertig, wie es sich für einen Premium-Renner dieser Preiskategorie gehört.
Nachts überzeugt das Cockpit mit einer Lichtshow.
Die Leistungsdaten des Achtzylinders: von 0 auf Tempo 100 in 3,8 Sekunden, der Normverbrauch soll bei 9,4 Litern Super auf einer Strecke von 100 Kilometern liegen.
Platz genug für eine entspannte Reise übers Wochenende nach Paris: Der Kofferraum fasst 350 Liter.
Die Reise wird sportlich verlaufen, denn GTS steht für Gran Tourismo Sport.
Die Versionen AMG GT und GTS (Gran Tourismo Sport) kosten mindestens 115.430 respektive 134.351 Euro.
Cooles Sportwagendesign, intelligente Fahrprogramme und bis zu 510 PS sorgen in dem schmucken Sportwagen für Power, der auf der Rennstrecke genauso glänzt wie auf Küstenstraßen oder Autobahnen.
Unser Fazit: Dieser Wagen ist eine echte Kampfansage an Porsche, viele Fans des 911 werden sich angesichts dieser Formen und technischen Daten einen Kauf überlegen.