BMW 428i Cabrio im Test: Der König ist tot, lang lebe der König
Seit März 2014 bietet BMW den 4er als Cabrio an. Die Produktion des 3er Cabrio wurde im Oktober 2013 eingestellt.
Der 428i kommt mit einem Vierzylinder-Turbomotor mit 245 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmetern.
Den Sprint von Null auf 100 km/h erledigt der offene Bayer in glatten sechs Sekunden.
In der Breite verzeichnet der 4er im Vergleich zum Vorgänger einen Zuwachs 43 Millimeter.
Die Kraft der Doppelniere: der 428i wird dem Slogan "Freude am Fahren" mehr als gerecht.
Der Grundpreis des 428i Cabrio mit Sport-Automatic-Getriebe liegt bei 50.850 Euro.
Bedienbarkeit und Verarbeitung sind im BMW auf höchstem Niveau.
Unser Testwagen kommt mit korallroten Akzentleisten im Innenraum.
Auch mit Hardtop kann sich der 4er durchaus sehen lassen.
Nach 14 Testtagen errechnet unser Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern auf 100 Kilometern.
In 20 Sekunden versenkt sich das Hardtop im Kofferraum, während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 18 km/h.