Porsche Cayman GTS
Mächtige Felgen und ein markantes Antlitz: Porsche Cayman GTS.
Für knapp 74.000 Euro ist der stärkste Cayman zu haben.
Gegenüber dem Standard-Cayman liegt der GTS zehn Millimeter tiefer.
Über exakt 4,40 Meter streckt sich der Cayman - bei einer Höhe von nur 1,28 Meter.
Hinten fällt der mittig positionierte Doppelauspuff aus. Der Spoiler lässt sich auch per Knopfdruck ausfahren.
Breite Backen. Unter der Heckklappe ruht der 3,4 Liter große Sechszylinder-Boxer.
20-Zöller mit 330er innen belüfteten Bremsscheiben sind Serie beim Porsche Cayman GTS.
Mächtige Lufteinlässe in der Seite versorgen den Mittelmotor mit Luft.
Leider versteckt: Hier drunter verbirgt sich der 340 PS starke Boxermotor.
Klassische Rundinstrumente lassen den Fahrer nicht im Unklaren über nahezu alle Fahrparameter.
G-Punkt: Sogar ein Schwerkraft-Sensor lässt sich aufrufen, der natürlich in einer Tempo-30-Zone keinen Sinn macht.
Schnelle Rundenzeiten lassen sich leicht ablesen - der Chronometer ist Serie bei Sport-Chrono-Paket.
Da muss man sich langsam herantasten: Dämpferverstellung, Spoiler und Motorsound lassen sich separat regeln.
Der gewählte Fahrmodus wird zusätzlich noch in einer Speiche des Lenkrads angezeigt.
Die Einstiegsleisten sind mit dem "Cayman GTS"-Schriftzug verziert.