VW Passat 2.0 TDI 4Motion Variant
Der VW Passat 2.0 TDI 4Motion Variant ist das vorläufige Topmodell der achten Generation.
Der etwas verkniffene Gesichtsausdruck des neuen Passat suggeriert: Seht her, ich bin mehr als nur ein schnödes Mittelklasse-Auto.
Der neue VW Passat Variant streckt sich auf 4,77 Meter Länge und weist einen Radstand von 2,79 Metern auf.
Neuer Power-Diesel: Der 2,0 TDI mit 240 PS stemmt bärige 500 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Die Kraft wird auf alle vier Räder verteilt.
Beeindruckend: Der 240-PS-Diesel mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verbraucht auf dem Datenblatt nur 5,4 Liter Diesel. Den Spurt auf Tempo 100 schafft der über 1,7 Tonnen schwere Allrad-Kombi in 6,3 Sekunden.
Neuer Passat: Wer den Griff der Tür betätigt, der öffnet gleichzeitig auch das Tor zur bezahlbaren Premium-Liga.
Klar gegliedertes Cockpit, nur manche Kunststoffe sind noch nicht auf Premium-Niveau.
Dank des um acht Zentimeter gegenüber dem Vorgänger gewachsenen Radstands ist Platz in Hülle und Fülle vorhanden.
In der höchsten Ausstattungsvariante Highline startet das 240 PS starke Diesel-Topmodell als Limousine bei 45.125 Euro; das Volumenmodell Variant startet bei 46.300 Euro.