Der Lamborghini Huracan LP 620-2 Super Trofeo
Besseres Wetter: Die Weltpremiere des neuen Rennstieres in Pebble Beach im Sommer 2014
So sieht der neue Super Trofeo im trockenen Zustand aus.
Bei einem Leergewicht von nur 1270 Kilo– die Karosserie ist aus Alumium und Carbon gefertigt – liegt das Leistungsgewicht bei strammen 2,05 Kilo/PS.
Nun also ist der brandneue Huracán LP 620-2 Super Trofeo in Europa angekommen. Der Name zeigt, wohin die Reise geht: 620 benennt die Zahl der PS, die 2 im Namen steht für den Antrieb nur über die Hinterachse.
Bonjour Tristesse in der Eifel: Der neue Super-Renner von Lamborghini im Regen. Nichts wie rein in das Pressezelt im Hintergrund.
Renn-Sponsor Blancpain überzeugt mit dieser Uhr: Die L-Evolution, ein Schleppzeiger-Chronograph mit Flyback Großdatum, Karbonfaser-Zifferblatt, Alcantara-Armband mit Karbonfaser-Einlagen, Schließe mit Karbonfaser-Einlage, Automatikaufzug. Zu haben in Weiß- oder Rotgold für rund 45.000 Euro.
Die Blancpain L-evolution R Grande Date kostet rund 11.000 Euro. Sieht nicht nur am Arm eines Rennfahrers schick aus.
Hier ein Audi-Pilot. Die Teams sind erstaunlich locker im Umgang mit Gästen - solange niemand während des Rennens stört, dürfen einige Gäste auch die Boxen besichtigen.
Auch der Nürburgring gehört bald zum Einsatzort des Boliden. Schwerstarbeit für den Safety Car am Wochenende in der Eifel: Einige GT-Renner (das steht für Gran Tourismo) kreiselten sich ins Kiesbett.
Das 1000-Kilometer-Finale der Blancpain Endurance Series bei Aquaplaning - auch für einen Bentley kein Vergnügen.
Hier der kleine Huracan-Bruder für die Straße, geparkt vor den Trucks der Rennställen - auch er war in der Eifel machtlos gegen den Dauerregen, obwohl er über einen Allrad-Antrieb verfügt.
Der neue Lamborghini Huracan LP 610-4 löst den Bestseller Lamborghini Gallardo ab.
Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann nennt den Boliden pathetisch einen "Wendepunkt in der Lamborghini-Geschichte." Damit der Huracan ein Erfolg wird, muss er den Spagat zwischen kompromissloser Sportlichkeit und Komfort schaffen.
Für den Vortrieb sorgt beim Lamborghini Huracan ein 5,2-Liter-V10-Sauger mit 610 PS.
So sieht der Huracan innen aus: Der Innenraum erinnert mit all seiner Elektronik an ein Flugzeug-Cockpit. Der Fahrer sitzt auch eng wie in einem Jet.
Erst nachdem man einen kleinen Bügel hochgeklappt hat erreicht man den Startknopf.
Die Geschwindigkeit wird digital angezeigt.
"Anima“ nennt Lamborghini seinen Fahrerlebnisschalter, der unten im Lenkrad auf die Befehle des Piloten wartet. Drei Alternativen schimmern auf Knopfdruck rötlich: "Strada" (Straße), "Corsa" (Rennstrecke) und "Sport". In den Stufen "Corsa" und "Sport" kennt der Huracan auch akustisch kein Halten mehr.