Honda Civic
4,31 Meter lang und 1,77 Meter breit - der Honda Civic hat Kompaktlasse-Gardemaße.
Richtig groß geraten ist die Finne auf dem Dach.
Knapp 1400 Kilo bringt der Honda Civic bei einem Radstand von 2,60 Meter auf die Waage.
Der Basispreis für den Civic 1,6 i-DTEC liegt bei 20.450. Unser Testwagen kostete in der "Lifestyle"-Ausstattung sowie mit Fahrerassistenz-Paket und umfangreichem Infotainmentsystem 30.180 Euro.
Lichtgestalt. Mit serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern leuchtet der Civic die Straße aus.
Abschluss mit Bügel: Markanter kann ein Heck kaum aussehen.
Das Display lässt sich in verschiedenen Farben einstellen - hier im beruhigenden Blau.
Rechts im Tankuhr-Instrument ist das "Öko-Pflänzchen" zu erkennen. Die Anzeigen sind schnörkellos gestaltet und deshalb gut ablesbar.
Hier der "Econ"-Knopf, der bei Motorstart automatisch aktiviert ist.
In Sachen Verbrauch hält sich der Civic zurück - gut fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer sind ein ordentlicher Wert.
Die Rückfahrkamera ist eine gute Sache - ist doch der Blick nach hinten ziemlich verbaut.
467 Liter passen nach VDA-Norm in den Kofferraum - ein sehr guter Wert für einen Kompaktwagen.
Nach Umlegen der "Magic Seats" stehen bis 1368 Liter Volumen zur Verfügung.
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft: Ein Mountainbike lässt sich einigermaßen problemlos verstauen.