Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
Objekt der Begierde: S 63 AMG 4Matic Coupé mit Allrad – Heckantrieb folgt später.
Es leistet 585 PS, vereint Komfort und Luxus mit dynamischer Agilität und erntet allein durch sein edles Erscheinungsbild schon viele Blicke.
Selbst in den engen Kurven der Toskana kann er seine Dynamik und seine Kurvenlage trotz zwei Tonnen Gewichts und etwa fünf Meter Länge extrem gut ausspielen.
Frische Brise – hier sucht sich der S 63 ein ruhiges Plätzchen am Meer für seine verdiente Pause.
Das S-Klasse Coupé hat "funkelnde Augen" bekommen – das Intelligent Light System gibt es jetzt auf Wunsch mit strahlenden Swarovski-Steinchen.
Wie in einer Schmuckfassung thronen die einzelnen Stücke und zieren die ohnehin schon ästhetischen Scheinwerfer.
Neu ist der AMG-Schriftzug im Kühlergrill des S 63 Coupé.
Auf Wunsch gibt es Carbon-Keramik-Bremsen mit goldenen Bremssätteln, aber auch die Serien-Stopper überzeugen.
Details verraten dezent seine Charakterzüge.
Natürlich darf die Namensplakette des stolzen Monteurs bei AMG nicht fehlen – die optionale Carbon-Abdeckung versteckt das eigentliche Aggregat mit 585 PS und 900 Nm Drehmoment.
Wer genau hinschaut, kann die Affalterbacher Hinweise nicht übersehen und zu überhören ist seine Herkunft sowieso nicht.
Leider können wir seinen Topspeed von abgeriegelten 250 km/h (optional bis Tempo 300) auf den italienischen Straßen nicht testen – das könnte teuer werden.
In der Lackierung "Designo Allanitgrau Magno" bekommt er eine aggressivere Ausstrahlung und seine Linien kommen besonders zur Geltung.
Auch sein Heck hat gegenüber seinem Vorgänger ein sportlicheres Design bekommen.
Das Interieur besticht durch seine edlen Materialien – die "Edition 1" bringt zahlreiche Extras ab Werk mit.
Dank den zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten gleicht kaum ein S-Klasse Coupé dem anderen.
Die perforierten Sport-Sitze mit den aufblasbaren Seitenwangen bieten hervorragenden Komfort und perfekten Seitenhalt. Das klangstarke Burmester Surround-Soundsystem fügt sich perfekt ins Design ein und ist mit bis zu 24 Lautsprechern erhältlich.
Das Platzangebot im Fond fällt für ein Coupé üppig aus, die Seitenfenster lassen sich komplett versenken.
Komplett digitale Instrumente zeigen zum Beispiel die weltweit neue Kurvenneigefunktion, die bei den Coupés mit Hinterradantrieb erhältlich sein wird.
Auch das Head-up-Display ist erstmals bei Mercedes zu haben und garantiert volle Konzentration auf die Straße.