Studie VW Golf R 400

Golf R 400 – Mit 400 PS im Tiefflug über den Asphalt.

Der Golf R 400 zeigt sich auch von hinten sportlich. Ein Diffusor, Dachspoiler und andere optische Muskeln zeigen, was Sache ist.

Sportliche Niederquerschnittreifen, gelbe Bremssättel und weitere sportliche Gene zeichnen den Golf R 400 als Extremsportler aus.

Wer hier Platz nimmt hat jede Menge Spaß und auch das nötige Kleingeld, um sich diesen zu leisten.

Im Innenraum des Golf R 400 gibt Karbon den Ton an. Selbst die Instrumente sind in Karbonoptik gehalten.

Sportsitze halten Fahrer und Beifahrer des Golf R 400 im Griff, wenn es auf Kurvenhatz geht.

Der Doppelrohr-Auspuff sitzt in der Mitte der Heckschürze, die ebenfalls durch Karbonoptik glänzt.

Viele Bauteile der Karosserie sind in Karbonoptik gehalten, um die Sportlichkeit des Golf R 400 zu betonen.

Der Motor des Golf R 400 ist ein 2,0 Liter großer TSI-Motor mit 450 Newtonmeter Drehmoment und 400 PS.

Schickt ist, dass der Motorraum des Golf R 400 "gecleant" ist, wie es in der Tuning-Sprache heißt. Kaum sichtbare Rohre oder Kabel, alles wirkt aufgeräumt und sauber.