Chevrolet Trax 1,7 TD LT

Obwohl der Chevrolet Trax nur ein Mini-SUV ist, trägt er optisch dick auf.

In den Sand gesetzt: Der frontgetriebene Trax ist kein Geländegänger.

Der Innenraum präsentiert sich aufgeräumt und gut verarbeitet.

Bis auf eine Ausnahme: Das Spaltmaß zwischen Fahrertür und Cockpit des Testwagens passte überhaupt nicht.

Auf dem sieben Zoll großen Touchscreen auf der Mittelkonsole lässt sich das Multimediasystem steuern.

Klappe auf, USB-Stick rein.

Überhaupt bietet das Mini-SUV viele Fächer und Ablagen.

Fummelig: Den Bordcomputer mit einem Drehring steuern zu müssen, ist ergonomisch nicht sinnvoll.

Das übersichtliche Kombiinstrument vereint analoge Zeiger mit digitalem Display.

Auch hinten bietet der Trax dank seiner Länge von 4,25 Metern genug Platz für ein Mini-SUV.

Der Kofferraum schluckt zwischen 356 und 1370 Liter Volumen.

Der Schriftzug "Ecotec" verrät es - auch der Motor stammt von Opel. Mit seinem 1,7 Liter großen Diesel kommt das Mini-SUV zügig in Fahrt.

130 PS und 300 Newtonmeter Drehmoment lassen die Vorderräder bisweilen durchdrehen.

Ab 22.990 Euro ist der Diesel mit Frontantrieb zu haben (ab Ausstattungsversion LT).