Mercedes C-Klasse 2014: Erste Bilder und Infos zur neuen Mittelklasse

Vor allem in der Frontansicht ist die neue C-Klasse der unlängst vorgestellten S-Klasse zum Verwechseln ähnlich. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Doch auch die Seitenlinien orientieren sich stark am großen Vorbild. Insgesamt legt die neue C-Klasse um zehn Zentimeter auf 4,69 Meter Außenlänge zu. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Die Heckpartie der C-Klasse ist ebenfalls im S-Klasse-Look gehalten. Der Radstand wächst um acht Zentimeter und erreicht damit 2,84 Meter. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Charakteristisch: Die Grafik der Scheinwerfer wird durch die vertikal verlaufenden LED-Bänder des Tagfahrlichts bestimmt. Voll-LED-Scheinwerfer sind optional erhältlich. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

C-Klasse-Cockpit mit aktuellen Mercedes-Merkmalen: feststehendes Navi-Display, fünf runde Belüftungsdüsen und großflächige Dekor-Elemente. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Dreh-Drück-Regler 2.0: Das Command-Bedienelement wird in der neuen C-Klasse um ein Touchpad ergänzt. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Die Ergonomie der Mercedes-typischen Verstellung für die elektrischen Sitze ist kaum zu toppen und schon seit Jahrzehnten schwäbischer Standard. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Die Inneneinrichtung lässt sich mit verschiedenen Oberflächen für die Dekor-Elemente individuell gestalten. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Auch für den Innenraum bieten die Schwaben eine große Farbpalette an. Die gebündelten Bedienelemente auf der Mittelkonsole lassen Platz für eine flächige Gestaltung. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Sportlich: Unten abgeflachtes Lenkrad, Alu-Pedalerie und ein klar strukturiertes Kombiinstrument mit Ganganzeige. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

In Verbindung mit dem optionalen AMG-Paket entwickelt die Karosserie der C-Klasse ein sportlicheres Profil. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"

Das AMG-Paket gibt sich von hinten an der Diffusor-Optik und den - in die Heckschürze eingearbeiteten - Luftauslässen zu erkennen. Zurück zum Artikel: "Generalangriff in der Mittelklasse"