Vuhl 05: Der puristische Sportler bietet Luxus für die Sinne
Mit seiner kompromisslosen Auslegung fühlt sich der Vuhl 05 vor allem auf abgesperrten Rennstrecken heimisch.
Die Außenlänge von 3,72 Metern ist so knapp bemessen, dass selbst ein Mazda MX-5 den Vuhl 05 um volle 30 Zentimeter überragt.
Wenn überhaupt, dann bekommt man den Vuhl 05 wohl nur von hinten zu sehen. Die Mittelmotor-Flunder stürmt in 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Das spartanisch eingerichtete Cockpit ist auf das Wesentliche reduziert - immerhin gibt es eine zweite Sitzschale für Beifahrer.
Nicht gerade eine Ausgeburt an Ergonomie: Zum Hupen muss ein Knopf in der Mittelkonsole betätigt werden und der Startschalter ist sogar gesichert.
Statt klassischer Rundinstrumente verbauen die Mexikaner ein Multifunktionsdisplay, das auch in echten Rennwagen Verwendung findet.
Splitter an Frontschürze und Seitenschweller sorgen dafür, dass der Fahrtwind aerodynamisch günstig um die Karosserie strömt.
Während die leichten Sparco-Felgen an der Vorderachse im 17-Zoll-Format montiert werden, kommen hinten 18-Zöller mit relativ schmalen 235er Reifen zum Einsatz.
Zwei riesige Überrollbügel sorgen im Falle des Falles für Sicherheit. Die kleine Windschutzscheibe erinnert an die Formel-1-Renner der 50er Jahre.