Porsche 911 als Gebrauchtwagen: Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif

Mit dem 997 haben sich die Porsche-Designer wieder zurück auf die formale Trennung zwischen Hauptscheinwerfern und Blinkleuchten besonnen. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

An der Silhouette des Porsche 911 hat sich in den vergangen 50 Jahren kaum etwas geändert. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Im Heck des Porsche 911 sitzt - wie eh und je - ein Sechszylinder-Motor in Boxer-Bauweise. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Die Stoppuhr auf dem Armaturenträger gehört zum - damals Aufpreis-pflichtigen - Sport-Chrono-Paket. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Neben dem Standard-Carrera bietet Porsche bis heute auch S-Versionen an, die die breiten Backen des Turbo-Modells auftragen. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Eine der drei Karosserievarianten des Neun-Elfers ist der Targa mit dem großen elektrisch öffnenden Glasdach. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Für echtes Frischluft-Flair ist jedoch die Cabrio-Version im 911-Modellprogramm zuständig. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Sportfahrerherzen schlagen vor allem bei den GT-Modellen höher. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Der Dampfhammer unter den Elfern ist ohne Zweifel der GT2. Er vereint mächtigen Turbo-Punch mit Heckantrieb - im Gegensatz zum normalen Turbo mit Allradantrieb. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Das begehrteste Modell für ausgesprochen sportliche Fahrer dürfte jedoch der 997 GT3 RS 4.0 sein. Herausragendes Merkmal: Saugmotor mit 500 PS. Zurück zum Artikel: Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Die einzigen gehäuften Mängel der 997-Baureihe finden sich am Motor. Er kann mitunter Undichtigkeiten aufweisen. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"

Nicht besonders stark, dafür um so exklusiver: Der Porsche 911 Sport Classic war auf 250 Exemplare limitiert und wurde in Deutschland ab Januar 2010 für 201.682 Euro verkauft. Zurück zum Artikel: "Sportwagen-Ikone zum Mittelklasse-Tarif"