Ferrari F12 Berlinetta von Novitec: Bilder und Infos

Der Tuner Novitec Rosso hat sich den Ferrari F12 Berlinetta breiter gemacht. Der Auto-Veredler nennt seine Variante des Zwölfzylinders N-Largo. Zurück zum Artikel: "Novitec Rosso pimpt den Supersportler"

Die Hinterachse zeigt sich dank des Breitbaus und 22-Zoll-Felgen mit Hochleistungspneus der Dimension 335/25 ZR 22 um elf Zentimeter breiter.

22 Zoll Räder an der Hinterachse.

An der Vorderachse wurde der F12 Berlinetta sechs Zentimeter verbreitert.

Hier ist das Reifenformat 255/50 ZR21.

Am Heck generiert die Kombination aus fünfteiligem Diffusor an der Schürze und dem großen Heckflügel zusätzlichen aerodynamischen Abtrieb bei hohem Tempo.

Um die Fahrdynamik zu steigern, wurde das Fahrzeug mit speziellen Sportfedern um bis zu 40 Millimeter tiefer gelegt. Steile Rampen wie beispielsweise im Parkhaus können mit dem optionalen Front-Lift-System an der Vorderachse leichter bewältigt werden.

Der Tuner hat die Leistung des Ferrari von 740 auf 781 PS gesteigert, was den exklusiven Zweisitzer gut 350 km/h schnell macht.

Zum Preis hat Novitec Rosso keine Angaben gemacht. Der F12 Berlinetta ist ab etwa 270.000 Euro zu haben. Mit dem Novitec-Kit dürfte die 300.000-Euro-Marke geknackt werden. Zurück zum Artikel: "Novitec Rosso pimpt den Supersportler"