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Howard Hughes - Die Geschichte eines Fliegers


Howard Hughes - Die Geschichte eines Fliegers

Howard Hughes im Cockpit seiner "Spruce Goose" am zweiten November 1947.
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Quelle: dpa

Howard Hughes im Cockpit seiner "Spruce Goose" am zweiten November 1947.

Der texanische Multimillionär und Filmproduzent Howard Hughes mit den Schauspielerinnen Eleanor Holm (l.) und Sandra Shaw (r.) am 5.1.1933.
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Quelle: dpa

Der texanische Multimillionär und Filmproduzent Howard Hughes mit den Schauspielerinnen Eleanor Holm (l.) und Sandra Shaw (r.) am 5.1.1933.

Howard Hughes im Cockpit eines Flugzeugs am 14.5.1936 auf dem Flughafen in Chicago/Illinois. Hughes wollte wie so oft versuchen, auf seinem bevorstehenden Flug nach Los Angeles/Kalifornien einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.
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Quelle: dpa

Howard Hughes im Cockpit eines Flugzeugs am 14.5.1936 auf dem Flughafen in Chicago/Illinois. Hughes wollte wie so oft versuchen, auf seinem bevorstehenden Flug nach Los Angeles/Kalifornien einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.

Das Flugzeug der Firma Lockheed, mit dem Howard Hughes 1938 in nur 91 Stunden einmal die Welt umflog und einen neuen Rekord aufstellte.
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Quelle: dpa

Das Flugzeug der Firma Lockheed, mit dem Howard Hughes 1938 in nur 91 Stunden einmal die Welt umflog und einen neuen Rekord aufstellte.

Journalisten und Schaulustige umstellen die Maschine, mit der Hughes im Juli 1938 ein neuer Geschwindigkeitsrekord bei seinem Flug um die Welt gelang. In den von den Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise heftig gebeutelten USA der späten dreißiger Jahre gab sein Rekord den Menschen wieder ein lange vermisstes Gefühl von Freude und Stolz zurück.
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Quelle: dpa

Journalisten und Schaulustige umstellen die Maschine, mit der Hughes im Juli 1938 ein neuer Geschwindigkeitsrekord bei seinem Flug um die Welt gelang. In den von den Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise heftig gebeutelten USA der späten dreißiger Jahre gab sein Rekord den Menschen wieder ein lange vermisstes Gefühl von Freude und Stolz zurück.

Die Stadt New York bereitete Hughes daraufhin einen rauschenden Empfang, er wurde im offenen Straßenkreuzer in einem Triumphzug über den Broadway gefahren.
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Quelle: dpa

Die Stadt New York bereitete Hughes daraufhin einen rauschenden Empfang, er wurde im offenen Straßenkreuzer in einem Triumphzug über den Broadway gefahren.

Das Wrack von Howard Hughes' Flugzeug vom Typ XF-11 liegt am 10.7.1946 nach seinem Absturz in Beverly Hills/Los Angeles an der Unfallstelle. Links und rechts davon befinden sich zerstörte Wohnhäuser. Howard Hughes zog sich bei dem Unglück, das sich während eines Testflugs am 7. Juli 1946 ereignete, schwere Verletzungen zu.
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Quelle: dpa

Das Wrack von Howard Hughes' Flugzeug vom Typ XF-11 liegt am 10.7.1946 nach seinem Absturz in Beverly Hills/Los Angeles an der Unfallstelle. Links und rechts davon befinden sich zerstörte Wohnhäuser. Howard Hughes zog sich bei dem Unglück, das sich während eines Testflugs am 7. Juli 1946 ereignete, schwere Verletzungen zu.

Die "Spruce Goose" ging als größtes Flugboot und zudem als Flugzeug mit der größten Flügelspannweite in die Geschichte ein: Sie betrug 97,51 Meter bei einer Länge von 66,7 Metern.
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Quelle: dpa

Die "Spruce Goose" ging als größtes Flugboot und zudem als Flugzeug mit der größten Flügelspannweite in die Geschichte ein: Sie betrug 97,51 Meter bei einer Länge von 66,7 Metern.

Am zweiten November 1947 möchte Hughes im Hafen von Long Beach beweisen, dass die "Spruce Goose" flugfähig ist. Zunächst dreht er mit einigen Reporter an Bord zwei Runden durch den Hafen. Doch dann, um genau 13.30, gibt er mit den acht Motoren vom Typ Pratt & Whitney R-4360 Vollgas und hebt ohne Vorwarnung ab. Lange dauert der Flug allerdings nicht: Nach rund einer Meile oder 1,6 Kilometern setzt die Spruce Goose wieder auf dem Wasser auf.
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Quelle: dpa

Am zweiten November 1947 möchte Hughes im Hafen von Long Beach beweisen, dass die "Spruce Goose" flugfähig ist. Zunächst dreht er mit einigen Reporter an Bord zwei Runden durch den Hafen. Doch dann, um genau 13.30, gibt er mit den acht Motoren vom Typ Pratt & Whitney R-4360 Vollgas und hebt ohne Vorwarnung ab. Lange dauert der Flug allerdings nicht: Nach rund einer Meile oder 1,6 Kilometern setzt die Spruce Goose wieder auf dem Wasser auf.




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