Subaru Forester XT

Der XT ist die Topversion des neuen Subaru Forester. Zurück zum Artikel: "Subaru Forester XT: Das unaufgeregte Power-SUV"

Die Japaner spendieren dem Topmodell vertikale Lüftungsöffnungen - ansonsten verzichtet der XT dankenswerterweise auf Krawall-Optik.

Die Türen reichen weit nach unten - so bleiben die Hosen auch bei schlechtem Wetter oder nach eine Fahrt durchs Gelände sauber.

Der Arbeitsplatz ist aufgeräumt und solide wie das ganze Auto. Zurück zum Artikel: "Subaru Forester XT: Das unaufgeregte Power-SUV"

Gut ablesbare Instrumente im Cockpit.

Das Multimediasystem mit Touchscreen ist etwas umständlich zu bedienen.

Dank gewachsener Maße ist auch im Innenraum nun mehr Platz vorhanden. Zurück zum Artikel: "Subaru Forester XT: Das unaufgeregte Power-SUV"

Im komfortablen Forester sitzt man bequem in weichem Leder, die Kopfstützen vorne sind verstellbar.

Der Kofferraum fasst 505 Liter - wenn die elektrisch betätigte Heckklappe endlich mal offen ist.

Ab ins Gelände: Der X-Mode steuert alle Parameter von Motor, Getriebe, Bremse und Antrieb. Zurück zum Artikel: "Subaru Forester XT: Das unaufgeregte Power-SUV"

Bei Subaru wird der Bordcomputer mit Wippen am Lenkrad gesteuert.

Der Bordcomputer hat dabei viele Menüpunkte zu bieten.

Unter anderem eine detaillierte Auflistung der Verbrauchsangaben der letzten halben Stunde. Zurück zum Artikel: "Subaru Forester XT: Das unaufgeregte Power-SUV"

Auch für den X-Mode gibt es eine Anzeige.

Mit den Schaltwippen kann man die Automatik auch selbst schalten. Unten die Knöpfe für die drei Fahrstufen I (normal), S1 (Sport) und S# (Sport manuell).

Kraftpaket: Der 2,0 Liter große Vierzylinder-Boxer mit Direkteinspritzung und Turboaufladung ist 240 PS und 350 Newtonmeter stark. Zurück zum Artikel: "Subaru Forester XT: Das unaufgeregte Power-SUV"

Damit rennt der Forester in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 und ist knapp über 220 km/h schnell.

Dank gewachsener Bodenfreiheit und X-Mode ist der Forester auch im Gelände stark.

Der gut ausgestattete Subaru Forester XT ist ab 40.000 Euro zu haben. Dafür bekommt man ein komfortables Power-SUV ohne Allüren. Zurück zum Artikel: "Subaru Forester XT: Das unaufgeregte Power-SUV"