VW Golf Plus im Gebrauchtwagen-Check

Bei gleicher Grundfläche baut der Golf Plus zehn Zentimeter höher als ein normaler VW Golf. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"

Mit 395 Litern Volumen fällt das Gepäckabteil 45 Liter größer aus. Bei umgeklappten Rücksitzen können bis zu 1450 Liter verstaut werden. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"

Im Innenraum fällt der - im Vergleich zum Standard-Golf - höhere Armaturen-Träger sofort ins Auge. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"

Die Cross-Golf-Variante mit umlaufenden Schutzleisten aus unlackiertem Kunststoff peppt die Golf-Plus-Optik etwas auf. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"

Im März 2009 erhielt der Golf Plus ein umfassendes Facelift und wird damit der sechsten Golf-Generation zugeordnet. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"

Im Gegensatz zur Limousine hat der Golf Plus 6 die gleichen Rückleuchten wie die fünfte Generation. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"

Nur wenige Golf-Plus-Modelle sind so reichhaltig ausgestattet wie dieser. Als Automatik-Ersatz fungiert - gegen Aufpreis - das Doppelkupplungsgetriebe. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"

Der Cross-Golf ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine seltene Erscheinung - kein Wunder, kostete er doch rund 4000 Euro mehr als der Golf Plus. Zurück zum Artikel: "VW Golf Plus als Gebrauchtwagen: Ein Plus an Vernunft"