Mad-Max-Bike

Aufmerksame Blicke sind bei diesem brachialem Bike garantiert: In enger Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Continental stellt der Sinziger BMW-Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich ein einzigartiges Motorrad auf die Räder - eine BMW S 1000 RR im MAD MAX-Outfit.

Das Highlight des geländefähigen Supersportlers ist mit Sicherheit die ungewöhnliche Bereifung in Mad-Max-Manier.

Das brachiale Bike steht auf grobstolligen TKC 80 von Continental in den neuen Dimensionen 120/70 B17 M/C 58Q (vorne).....

...und 180/55 B17 M/C 73Q hinten. Auf Basis einer BMW S 1000 RR mit 200 PS entstand auf dem Reißbrett des französischen Designers Nicolas Petit ein radikaler Umbau, in den unzählige hochwertige Komponenten diverser Wunderlich-Partner einflossen. Neben einem Öhlins-Fahrwerk finden sich dort exquisite Moto-Master-Bremsscheiben, Antriebstechnik von Wieres und schließlich eine speziell für dieses Projekt gefertigte IDM-Superbike-Abgasanlage aus Edelstahl von Remus.

Der Lenker stammt aus dem Hause Magura.

Auch die Sitzbank wurde speziell für das Mad-Max-Bike von Wunderlich hergestellt.

Aufgrund der extremen Bereifung sollte man besser nicht schneller als 160 km/h fahren, auch wenn das 200-PS-Bike locker das Potenzial für doppelt so hohe Geschwindigkeiten hätte.

Auch aus der Vogelperspektive macht das Bike eine gute Figur.

Leider geht dieses Bike wahrscheinlich nie in Serie, sondern dient einzig als Show-Motorrad.