AMG-Rennboot mit 2700 Pferdestärken
Zusammen mit den Luxus-Speedbootbauer „Cigarette Racing“ bringt der Mercedes-Tuner AMG für eine Promo-Aktion die schnellste C-Klasse der Welt aufs Wasser.
Das 15 Meter lange Speedboot „AMG `Black Series´ 50´ Marauder“ wird von zwei V8-Bootsmotoren von Mercury Racing mit jeweils 1350 PS angetrieben. Insgesamt bringt es das AMG-Boot somit auf 2700 Pferdestärken.
Das Interieur des aktuellen Speedboots findet man so auch in der Mercedes C-Klasse "C63 AMG Black Series", die im Moment in den USA beworben wird.
Dazu gehören etwa das Cockpit in Karbon-Optik...
... sowie die schwarz-weiße Polsterung der Sitze.
Allerdings hat der 6,3-Liter-V8 im C63 nur ein Bruchteil der Pferdestärken des Rennboots: insgesamt 517 PS.
Die getunte C-Klasse kommt im April in die Läden und kostet in der Basisversion 115.000 Euro. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der "C63 AMG Black Series" in nur 4,2 Sekunden. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h dürfte das AMG-Auto um einiges schneller als das AMG-Rennboot von „Cigarette Racing“ sein.
An den Preis des Boots kommt die C-Klasse aber garantiert nicht dran: Das Top-Modell Marauder kostet mit voller Ausstattung rund eine Millionen Dollar - etwa 740.000 Euro. Die AMG-Version ist wahrscheinlich noch teurer, wenn sie überhaupt zum Verkauf steht.