t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

ADAC-Crashtest: Audi Q7 vs. Fiat 500


ADAC-Crashtest: Audi Q7 vs. Fiat 500

News folgen
Was passiert bei einem Frontalcrash Auto gegen Auto? Dafür das der ADAC einen neuen Crashtest entwickelt.
1 von 5
Quelle: adac

Was passiert bei einem Frontalcrash Auto gegen Auto? Dafür das der ADAC einen neuen Crashtest entwickelt.

2008 zeigte sich bereits, dass ein Audi Q7 einen eigentlich sicheren Fiat 500 bei einem Unfall einfach aufspießt.
2 von 5
Quelle: adac

2008 zeigte sich bereits, dass ein Audi Q7 einen eigentlich sicheren Fiat 500 bei einem Unfall einfach aufspießt.

Beim neuen ADAC Crashtest-Verfahren trifft das Auto mit 50 Prozent Überdeckung auf einen gleich schnell entgegenkommenden, rund 1400 kg schweren Barrierewagen.
3 von 5
Quelle: adac

Beim neuen ADAC Crashtest-Verfahren trifft das Auto mit 50 Prozent Überdeckung auf einen gleich schnell entgegenkommenden, rund 1400 kg schweren Barrierewagen.

Damit kann die Kompatibilität des Fahrzeugs bei einem Crash gemessen werden - und den Entwicklern helfen, in Zukunft die Knautschzonen besser anzupassen.
4 von 5
Quelle: adac

Damit kann die Kompatibilität des Fahrzeugs bei einem Crash gemessen werden - und den Entwicklern helfen, in Zukunft die Knautschzonen besser anzupassen.

Laut ADAC wäre eine Art Schutzschild an der Fahrzeugfront vorteilhaft, welche über die gesamte Breite des Autos geht. So könnte die Aufprallenergie in der eigenen Knautschzone besser verarbeitet werden.
5 von 5
Quelle: adac

Laut ADAC wäre eine Art Schutzschild an der Fahrzeugfront vorteilhaft, welche über die gesamte Breite des Autos geht. So könnte die Aufprallenergie in der eigenen Knautschzone besser verarbeitet werden.




Telekom