Opel Astra OPC: Bilder und Infos

Der Opel Astra hat ein neues Topmodell. Der GTI-Konkurrent Opel Astra OPC bringt 280 PS auf die Straße.

Der 2,0 Liter Turbobenziner bietet ein sattes Drehmoment von 400 Newtonmetern und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde.

In exakt sechs Sekunden ist der Astra auf Tempo 100. Dank des adaptiven Fahrwerks mit drei verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und dem Sperrdifferential für die vordere Achse, bringt der Wagen seine Power auch vernünftig auf die Straße.

Im OPC-Modus kennt der Astra kein Halten mehr. Dann reagiert das Gaspedal noch unmittelbarer auf den Fahrer, der Wagen wird noch giftiger und das Fahrwerk wird gestrafft.

Damit der dreitürige Opel Astra OPC rechtzeitig zum Stehen kommt, wurde ihm eine Brembo-Hochleistungs-Bremsanlage verpasst.

Auffällig sind die größeren Lufteinlässe an der Front im Vergleich zu den übrigen Astra-Modellen.

Die bullige Front des Astra OPC kommt mit zwei markanten Endrohren. Der Wagen steht serienmäßig auf 19-Zöllern, aber auch 20-Zoll-Räder sind möglich.

Auffällig ist der recht stark nach oben gebogene Heckpoiler

Blick unter die Motorhaube des Astra OPC.

Sportlich geht es auch im Innenraum zu. Auf den Einstiegsleisten prangt der OPC-Schriftzug.

Das Lenkrad ist nach unten abgeflacht.

Rot hinterlegte Instrumente sorgen für einen sportlichen Touch.

Der Normverbrauch liegt bei 8,1 Liter. Verglichen mit den Vorgänger ist das eine Ersparnis von knapp einem Liter. Die Preisliste startet bei 34.250 Euro.