Alfa Romeo Giulietta 1,4 TB 16V Turismo

Die Giulietta von Alfa Romeo - kecke Schnauze mit klassischem Scudetto.

Der Kompaktklässler steht in der Turismo-Ausstattung noch sportlicher da.

Das der Alfa nur 120 PS - immerhin mit Turbo - unter der Haube hat, sieht man von außen gar nicht.

Die 17 Zoll großen Alufelgen unter dem Hüftschwung stehen der Giulietta gut, ebenso die aufpreispflichtige Metallic-Lackierung in Competizione-Rot.

Mit 206 Newtonmeter Drehmoment ist die leichte Giulietta flott, aber nicht rasant unterwegs.

Im schicken Innenraum wird schwarzes Leder mit roten Nähten kombiniert.

Auch auf der Rückbank ist genug Platz für die Passagiere.

Das schicke Cockpit mit dem Sportlenkrad gibt keine Rätsel auf.

Das Aluminium ist in der Sport-Version dunkel gebürstet.

Der Sprint auf Tempo 100 gelingt der kleinen Giulietta in neuneinhalb Sekunden - das reicht im Alltag vollkommen aus.

Mindestens 21.700 Euro müssen beim Kauf einer Giulietta mit dem Turbo-Benziner und 120 PS Leistung einkalkuliert werden.

Dafür bekommt man ein hochwertiges, sportliches und relativ außergewöhnliches Fahrzeug der Kompaktklasse.