Citroën DS5
Ende 2011 bringt Citroën die Mittelklasse-Limousine DS5 auf den Markt.
Der neue Mittelklassewagen ist ein Crossover: Van, Kombi und Fließheck vermischen sich zum DS5.
Auffälliges Merkmal ist der farblich abgesetzte Zierstreifen, der sich von den Scheinwerfern bis zu den vorderen Dreiecksfenstern zieht.
Der Citroën DS5 steht auf riesigen 20-Zöllern im Turbinenschaufel-Design.
Zwei Benzinmotoren, zwei Diesel sowie die Hybrid-Variante stehen als Antriebsoptionen zur Verfügung. Die Ottomotoren haben wahlweise 156 PS oder 200 PS.
Mit 112 PS oder 163 PS warten de Selbstzünder auf. Der zwei Liter große Diesel-Vierzylinder im Hybrid4-Modell wird von einem 37 PS leistenden Synchron-Elektromotor unterstützt.
Während der Diesel-Motor die Vorderräder antreibt, ist der Elektromotor für die Hinterräder zuständig. So wird der Wagen bei Bedarf zum Allradler.
Der Crossover streckt sich auf eine Länge von 4,52 Meter und eine Breite von 1,85 Meter.
Blick in den schicken Innenraum des DS5.
Assistenzsysteme wie ein Spurassistent und Head-Up-Display sind mit an Bord.
Die Mittelkonsole im DS5. Der Wagen soll eine luxuriöse Innenausstattung bieten.
Die Rückleuchten des Citroën DS5.
Der Hybrid4 kostet in der Grundausstattung 37.540 Euro, als Benziner mit 156 PS ist der neue Citroën schon ab 29.700 Euro zu haben.