Audi Q5

Ab 53.700 Euro ist der Hybrid-Ingolstädter zu haben.

Statt eines Drehzahlmessers gibt es ein Powermeter und eine Batterie-Ladeanzeige.

Unter dem Ladeboden liegen die Akkus und schränken so das Volumen nicht ein.

Für den Vortrieb sorgen ein Vierzylinder-Ottomotors mit 211 PS und ein Elektromotor mit 45 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 480 Newtonmeter.

Ein Schriftzug auf dem Heck weist auf den Antrieb hin.

Dank seiner Motorpower schafft der Q5 den Sprint von 0 auf 100 km/h in 7,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h.

Der Q5 Hybrid Quattro kann sich mit etwa sieben Liter Super auf 100 Kilometer begnügen, realistisch sind neun.

Um 25 Millimeter ist der Hybrid-Q5 tiefer gelegt und wirkt so etwas weniger bullig.

Auch abseits befestigter Wege kommt man dank Allrad mit dem Wagen gut zurecht.

Querschnitt durch den Antriebsstrang des Audi Q5 Hybrid.

Im Herbst ist der Q5 Hybrid bei den Händlern zu haben.