Bildergalerie Der Bulli für die Schiene
1 von 10
Quelle: Volkswagen Nutzfahrzeuge/Friso GentschDie Front mit den geänderten Leuchten ist für Bulli-Fans ungewöhnlich. Stattdessen gibt es bahnkonforme Leuchten an den Seiten.
2 von 10
Quelle: Friso GentschDie Bulli-Draisine fährt auf dem Viadukt in 24m Höhe über Lengenfeld
3 von 10
Quelle: Friso GentschOhne Lenkrad: Der „Leitstand“ des Klv-20 von 1955
4 von 10
Quelle: Friso GentschMit einer Handpumpe kann das Fahrzeug angehoben und anschließend gedreht werden.
5 von 10
Quelle: Friso GentschNach dem einfachen Wenden wird das Fahrzeug wieder eingespurt.
6 von 10
Quelle: Friso GentschEin Bulli an einem Bahnübergang ist nicht ungewöhnlich – außer er fährt auf den Schienen.
7 von 10
Quelle: Friso GentschDer Bulli wirkt wie ein Spielzeug neben dem hohen Signalmast.
8 von 10
Quelle: Friso GentschDer Raddurchmesser beträgt 550mm.
9 von 10
Quelle: Friso GentschDer Fahrgastraum bietet zwei Dreier-Sitzbänke. Eine weitere Sitzbank war laut Hersteller noch einbaubar.
10 von 10
Quelle: Friso GentschDer Aufbau ist durch Gummielemente mit dem Rahmen verbunden.