t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

"Mogelpackung des Jahres": Die nominierten Produkte


"Mogelpackung des Jahres": Die nominierten Produkte

"Perpetum" von Bahlsen: Die Füllmenge beträgt nur noch 97 statt der gewohnten 130 Gramm. Der Preis ist gleich geblieben.
1 von 5
Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg

"Perpetum" von Bahlsen: Die Füllmenge beträgt nur noch 97 statt der gewohnten 130 Gramm. Der Preis ist gleich geblieben.

"Paprika Sauce" von Homann: Die Flasche ist kleiner geworden, der Preis dafür höher.
2 von 5
Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg

"Paprika Sauce" von Homann: Die Flasche ist kleiner geworden, der Preis dafür höher.

"KitKat" von Nestlé: Vier statt der früheren fünf Riegel stecken in dem Multipack von KitKat. Der Preis wurde an die neue Füllmenge nicht angepasst.
3 von 5
Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg

"KitKat" von Nestlé: Vier statt der früheren fünf Riegel stecken in dem Multipack von KitKat. Der Preis wurde an die neue Füllmenge nicht angepasst.

"Rahm Soße" von Knorr: Es stecken nur noch zwei statt der gewohnten drei Portionen in der Packung – der Preis für das Produkt ist aber nicht gesunken.
4 von 5
Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg

"Rahm Soße" von Knorr: Es stecken nur noch zwei statt der gewohnten drei Portionen in der Packung – der Preis für das Produkt ist aber nicht gesunken.

"Wurzener Waffelblättchen" von Griesson – de Beukelaer: Die neue Verpackung (links) und die alte (rechts) im Vergleich. Die neue Verpackung wirkt viel größer, hat aber kaum mehr Inhalt.
5 von 5
Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg

"Wurzener Waffelblättchen" von Griesson – de Beukelaer: Die neue Verpackung (links) und die alte (rechts) im Vergleich. Die neue Verpackung wirkt viel größer, hat aber kaum mehr Inhalt.




TelekomCo2 Neutrale Website