Das sind die Top-Ten-Babynamen für Jungen 2020
Platz 1: Ben – Der Name ist die Kurzform von Benjamin, Benedikt oder Bernhard und hat einen lateinischen, hebräischen sowie althochdeutschen Ursprung. Übersetzt bedeutet der Name "der Sohn", "der Gesegnete" oder "der gute Redner".
Platz 2: Paul – Der Name geht auf den lateinischen Namen Paulus zurück und bedeutet "der Kleine".
Platz 3: Leon – Der Name hat eine altgriechische, lateinische und althochdeutsche Herkunft und bedeutet "der Kämpfer" oder "der Löwe".
Platz 4: Henri oder Henry – Der Name kommt aus dem Englischen und Französischen und wird meist mit "der mächtige" übersetzt.
Platz 5: Finn oder Fynn – Der nordische Name bedeutet "der Blonde" oder "der Finne" und kommt besonders häufig in Skandinavien, Irland und Deutschland vor.
Platz 6: Felix – Der Name kommt von dem lateinischen Begriff "felicis" und bedeutet "der Glückliche" und "der Erfolgreiche".
Platz 7: Matteo ist die italienische Form für Matthias und hat eine hebräische Herkunft. Übersetzt bedeutet der Name "das Geschenk Gottes".
Platz 8: Luis oder Louis – Der Name ist die spanische Variante von Ludwig und hat damit einen althochdeutschen Ursprung. Übersetzt heißt er "der berühmte Krieger".
Platz 9: Theo ist die Kurzform von Theodor und leitet sich von theos (Gott) und doron (Geschenk) ab. Der Name heißt übersetzt also "das Geschenk Gottes".
Platz 10: Noah – Der Name kann für Mädchen und Jungen verwendet werden und hat eine hebräische Herkunft. Bekannt ist er vor allem aus der biblischen Geschichte "die Arche Noah". Übersetzt bedeutet er "der Tröstende" oder "die Tröstende".