Hängender Adventskranz aus Kupferrohren

Hängender Kerzenleuchter aus Kupferrohren: Der moderne Adventskranz an der Decke ist der absolute Hingucker beim gemeinsamen Essen.

Kupferrohre zuschneiden: Trennen Sie fünf neun Zentimeter lange Stücke ab Fixieren Sie das Kupferrohr mit einer Schraubzwinge und sägen Sie an den zuvor markierten Stellen.

Rohre positionieren: Legen Sie die fünf Kupferrohrstücke mit den vier T-Abzweigen auf die Werkbank. Diese bilden die Basis für die zwei mittleren Kerzenhalter und die beiden Befestigungsrohre. Fügen Sie den Enden der beiden äußeren Rohrstücke jeweils ein 90-Grad-Kupferbogen an. Hier werden später die Kerzenhalter angebracht.

Rohrelemente verbinden: Nun werden alle Rohrelemente mithilfe von Zwei-Komponenten-Metallkleber stabil verbunden. Auf die Kerzenhalter verkleben Sie noch die Reduziermuffen – in ihnen werden später die Kerzen platziert. Anschließend alle Verbindungen gut trocknen lassen.

Aufhängung anbringen: Die Metallringe bringen Sie jetzt an beiden Rohren an. Durch sie läuft später die Kette für die Aufhängung. Dafür sägen Sie am oberen Ende der Rohre je einen circa 1 cm langen Schlitz und führen den Ring dort ein. Am Ende verkleben Sie die Endkappen wieder mit Zwei-Komponenten-Metallkleber.