Die beliebtesten Reiseziele weltweit
Platz 10: Dubai. Die Millionenstadt in der Wüste kombiniert Einkaufszentren mit traditionellen Märkten und Highlights für Abenteuerlustige.
Platz 9: Marrakesch. Die langen Gassen und Hinterhöfe der Medina locken Reisende mit Handwerkskunst und farbenfrohen Textilien.
Platz 8: Istanbul. Die türkische Metropole am Bosporus ist wegen der unzähligen Basare und der berühmten Sultan-Ahmet-Moschee eine Reise wert.
Platz 7: Barcelona. Die katalonische Hauptstadt ist stark von der Architektur Antoni Gaudis geprägt, zu der auch die Sagrada Familia gehört.
Platz 6: Phuket. Die thailändische Insel ist umgeben von türkisblauen Lagunen. Urlauber können aber auch im Inselinneren die Wälder und Klippen erkunden.
Platz 5: Bali. In der Kunststadt Ubud kommen Reisende auf ihre Kosten. Es gibt Workshops und Märkte auf denen Handwerk verkauft wird.
Platz 4: Kreta. Die griechische Insel ist für ihre atemberaubende Landschaft bekannt, in der sich Ruinen erheben.
Platz 3: Rom. Urlauber können in der italienischen Hauptstadt zwischen historischen Sehenswürdigkeiten spazieren gehen und die italienische Küche genießen.
Platz 2: Paris. Neben Eiffelturm und Champs-Elysées können Urlauber auch im kreativen Viertel Montmartre die französische Lebensart entdecken.
Platz 1: London. Das beliebteste Reiseziel der Welt ist London. Neben dem Buckingham Palace und der Tower Bridge, laden in der britischen Hauptstadt auch viele Märkte zum flanieren ein.