Die verrücktesten Karnevalshochburgen der Welt
Parade in New Orleans: Die Teilnehmer der Zulu-Parade 2017, eine der vielen Paraden in der Jazz-Metropole..
Karneval in Venedig: Stilvoll kostümierte Besucher bevölkern den Markusplatz, der zum Karneval zentraler Treffpunkt zum Sehen und Gesehenwerden wird.
Karneval auf Teneriffa: Die Teilnehmerin Cecilia Navarro Arteaga präsentierte 2017 ihr unglaublich prunkvolles Outfit "White sand of the desert".
Straßenfassenacht in Mainz: Die "Schwellköpp" des Mainzer Carneval Vereins (MCV) ziehen durch die feiernde Menge am Rosenmontag.
Paradiesvögel in Trinidad: Die Teilnehmerin Savitri Holassie stellte 2017 eine "Garde des heiligen Waldes" bei der Wahl der Karnevalskönigin dar.
Karneval in Rio: Der wohl bekannteste Karneval der Welt findet seinen jährlichen Höhepunkt im Sambódromo, wo die beste Sambaschule gewählt wird .
Karnevalsumzug in Barranquilla: In der kolumbianischen Karnevalshochburg treten hunderte Folkloregruppen im traditionellen Umzug an.
Riesenkonfetti in den Straßen Nizzas: Der Karneval ist nicht nur durch die vielen Blumen im Corso gelb, sondern auch pink.
Morgens in Basel: Mit dem Basler Morgestraich (Morgenstreich) beginnt in der Schweizer Stadt die Fastnacht.
Karneval auf britisch: Der ehemalige Bürgermeister von London, Boris Johnson, spricht im August 2011 mit einer Teilnehmerin des Notting Hill Carnivals.