t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Die acht besten Kartoffelsalat-Rezepte


Die acht besten Kartoffelsalat-Rezepte

News folgen
Rezeptbild: Geriebener Kartoffelsalat
1 von 8
Quelle: komet-verlag-gmbh-bilder

Geriebener Kartoffelsalat: Kartoffeln für Salat müssen nicht immer in Scheiben geschnitten werden. Bei diesem Rezept werden sie gerieben und mit Essig und Brühe pikant angemacht.

Rezeptbild: Kartoffelsalat Berliner Art
2 von 8
Quelle: tlc-fotostudio-bilder

Kartoffelsalat Berliner Art: Frische Kräuter und ein Dressing aus Schmand, Buttermilch, Senf und Bier machen den Kartoffelsalat schön frisch.

Rezeptbild: Schwäbischer Kartoffelsalat
3 von 8
Quelle: tlc-fotostudio-bilder

Schwäbischer Kartoffelsalat: In diese Variante des süddeutschen Kartoffelsalats werden zusätzlich Scheiben von einer Salatgurke untergemischt.

Rezeptbild: Warmer Kartoffelsalat
4 von 8
Quelle: dsmoulton/getty-images-bilder

Warmer Kartoffelsalat: Für diesen Kartoffelsalat werden die Kartoffeln mit gebratenem Speck und Zwiebeln gemischt und mit einem Dressing aus Brühe und Essig noch warm serviert.

Rezeptbild: Kartoffelsalat auf italienische Art
5 von 8
Quelle: tlc-fotostudio-bilder

Kartoffelsalat auf italienische Art: Durch getrocknete Tomaten und Basilikum wird der Salat aus kleinen, neuen Kartoffeln mediterran.

Rezeptbild: Kartoffelsalat mit Bohnen
6 von 8
Quelle: tlc-fotostudio-bilder

Kartoffelsalat mit Bohnen: Bohnen, Speck und getrocknete Tomaten in Öl geben den Kartoffeln den besonderen Kick. Der Salat bekommt ein Dressing aus Essig, Bohnensud und einem mit Öl aufgeschlagenem Eigelb.

Rezeptbild: Kartoffelsalat mit Ei
7 von 8
Quelle: tlc-fotostudio-bilder

Kartoffelsalat mit Ei: Verfeinern Sie den Kartoffelsalat mal mit hartgekochten Eiern, Gewürzgurken und Schnittlauch. Als Dressing passt sowohl Mayonnaise als auch Brühe, Essig und Öl.

Kartoffelsalat mit Fleischsalat
8 von 8
Quelle: Eising/getty-images-bilder

Kartoffelsalat mit Fleischsalat: Die Mischung aus Kartoffeln und Fleisch ist eine deftige Alternative für den Kartoffelsalat. Dazu schneiden Sie Wurst, zum Beispiel Schinken, in feine Scheiben und geben sie zu den Kartoffeln dazu.




Telekom