Die acht besten Kartoffelsalat-Rezepte
Geriebener Kartoffelsalat: Kartoffeln für Salat müssen nicht immer in Scheiben geschnitten werden. Bei diesem Rezept werden sie gerieben und mit Essig und Brühe pikant angemacht.
Kartoffelsalat Berliner Art: Frische Kräuter und ein Dressing aus Schmand, Buttermilch, Senf und Bier machen den Kartoffelsalat schön frisch.
Schwäbischer Kartoffelsalat: In diese Variante des süddeutschen Kartoffelsalats werden zusätzlich Scheiben von einer Salatgurke untergemischt.
Warmer Kartoffelsalat: Für diesen Kartoffelsalat werden die Kartoffeln mit gebratenem Speck und Zwiebeln gemischt und mit einem Dressing aus Brühe und Essig noch warm serviert.
Kartoffelsalat auf italienische Art: Durch getrocknete Tomaten und Basilikum wird der Salat aus kleinen, neuen Kartoffeln mediterran.
Kartoffelsalat mit Bohnen: Bohnen, Speck und getrocknete Tomaten in Öl geben den Kartoffeln den besonderen Kick. Der Salat bekommt ein Dressing aus Essig, Bohnensud und einem mit Öl aufgeschlagenem Eigelb.
Kartoffelsalat mit Ei: Verfeinern Sie den Kartoffelsalat mal mit hartgekochten Eiern, Gewürzgurken und Schnittlauch. Als Dressing passt sowohl Mayonnaise als auch Brühe, Essig und Öl.
Kartoffelsalat mit Fleischsalat: Die Mischung aus Kartoffeln und Fleisch ist eine deftige Alternative für den Kartoffelsalat. Dazu schneiden Sie Wurst, zum Beispiel Schinken, in feine Scheiben und geben sie zu den Kartoffeln dazu.