Hilfe bei juckendem Bart
Der Talg aus den Drüsen der Haut ist das natürlichste aller Haarpflegemittel. Am besten verteilen Sie es mit einer anständigen Bartbürste. Würde man das Barthaar mit einem Shampoo für fettiges Haar waschen, wäre das Resultat trockene Gesichtshaut und stumpfes und sprödes Barthaar.
Mit einer Bartbürste (von Bartpracht um 25 Euro) verteilen Sie den natürlichen Talg im Barthaar. So bleibt es geschmeidig.
Dickes Barthaar und sensible Gesichtshaut benötigen eine spezielle Pflege: Wie das Bartshampoo von Brooklyn Soap Co. (um 23 Euro).
Für alle, die besonderen Wert auf Natürlichkeit legen: Das Bartshampoo von Oak (200 ml um 19,75 Euro) besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffe (BDIH-zertifiziert) und ist frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen etc.
Fast könnte man den Namen missverstehen: Die Marke Beardbrand hilft mit ihrem speziellen Bartshampoo (250 ml um 28 Euro) und Bart Softener (je 250 ml um 29 Euro) vorbeugend gegen juckenden Bart. Die Serie Tree Ranger duftet nach Eukalyptus, Zedernholz und Kiefernnadeln.
Praktisch und handlich: Die Bartseife aus 100 Prozent Glycerin von Angry Norwegian (100 g um 10 Euro) funktioniert wie ein Shampoo und wird im Gefängnis von Bergen hergestellt.
Wer viel unterwegs ist, greift zu Beyer's Oil Shampoo Eisenkraut in der praktischen Reisegröße (30 ml um 12 Euro). Dank der hochwertigen Inhaltsstoffe ist kein zusätzlicher Conditioner nötig.
Entwirren Sie Ihren struppigen Bart und lassen Sie ihm dabei eine Portion Pflege zukommen: Zum Beispiel mit dem Bartwachs Exoskeleton von Angry Norwegian (um 20 Euro).
Wer etwas nachhelfen will, der greift zu Produkten wie dem elegant herben Bartöl Starnberg von Bartpracht (um 25 Euro) oder dem klassischen Bartöl von Brisk (um 10 Euro). Sie machen das Barthaar spürbar weicher.
Auch ein Bartbalm (von Brooklyn Soap Co. um 15 Euro, von Angry Norwegian um 25 Euro) pflegt wirres und struppiges Barthaar. Probieren Sie aus, was besser zu Ihnen und Ihrem Bart passt.
Alles in einem: In der Bartpflegebox von Oak (um 93 Euro) finden Sie alles für einen gepflegten Vollbart.