Willy Bogner
Willy Bogner ist vor allem für seine berühmte Modefirma bekannt. Erst vor kurzem zog er sich aus der Führung des Unternehmens zurück.
Schaufensterpuppe am Messestand von Willy Bogner, auf der Sportmesse Ispo in München. Regelmäßig kleidete das Haus Bogner die deutsche Mannschaft bei Olympischen Winterspielen ein.
Willy Bogner mit Gattin Sonia Bogner. Seine Frau arbeitete lange Zeit im Unternehmen als Model, Designerin und in der Geschäftsführung mit.
Bogner ist seit 1972 mit der gebürtigen Brasilianerin verheiratet.
Auch als Skisportler hatte Bogner einige Erfolge: Mit 17 gewann er als erster Deutscher das Lauberhorn-Abfahrtsrennen in Wengen und holte später mehrere Titel im Slalom und in der Kombination. Hier ist er 1966 beim Slalom der Herren in Hindelang, Bayern, zu sehen.
Modedesigner Willy Bogner machte sich vor allem auch als Filmemacher einen Namen.
Lange galt er als einer der besten Skikameraleute der Welt, unter anderem erhielt er 1985 den Bambi.
Willy Bogner setzte sich für die Bewerbung München den Olympischen Winterspielen 2018 ein. Er war sogar zeitweise Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft.
Der Unternehmer Willy Bogner wurde im Laufe seiner Karriere vielfach geehrt. Hier posiert er mit der Goldenen Sportpyramide von der deutschen Sporthilfe, die er 2013 erhielt.
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums als Filmemacher feierte das Filmfest München 2014 den Regisseur, Kameramann und Produzenten.